Was bedeutet es, sich ins weite, unbekannte Weltall hinauszuwagen? Welche Risiken gehen Astronautinnen und Astronauten ein, wie hilft die Technik dabei – und was können wir alle daraus für den Alltag lernen?
Diesen spannenden Fragen gehen der Astronaut Alexander Gerst und GEO-Expeditionsreporter Lars Abromeit in ihrem neuen Buch "Horizonte" nach. Alexander Gerst berichtet darin zum ersten Mal ausführlich über seine Erfahrungen als Kommandant der Internationalen Raumstation ISS. Außerdem zeigt er gemeinsam mit Lars Abromeit neue, atemberaubende Fotografien von seiner zweiten Mission "Horizons".


Die beiden Autoren sind seit einer gemeinsamen Antarktis-Expedition befreundet und tauschen sich im Buch über Forschungsreisen im Weltall und auf der Erde aus.
Sie blicken außerdem in die Zukunft auf die nächsten großen Schritte der Menschheit und fragen: Welche Ziele werdet ihr wohl ansteuern, die nächste Generation aus Entdeckerinnen und Entdeckern? Was könnt ihr aufspüren – auf dem Mond, auf dem Mars, in der Tiefsee, im Eis der Antarktis oder tief in den Regenwäldern?

Gewinnt eines von zehn handsignierten Exemplaren von »Horizonte«
Zu Weihnachten 2021 verlosen die Autoren zehn handsignierte Exemplare ihres neuen Werks! Was Ihr machen müsst, um dabei zu sein:
Schreibt ihnen eine Nachricht mit eurem Namen, eurer Postadresse und eurem Alter – und dazu ein bis zwei Sätze, zu was für einer Expedition im Weltall oder auf der Erde man eurer Meinung nach unbedingt einmal aufbrechen sollte. Sendet sie an die Email-Adresse: gewinnspiel@geo.de.
Einsendeschluss ist am 26. Dezember um 24 Uhr.
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet ihr hier – Achtung, der Link führt auf die Seite unserer Kolleginnen und Kollegen von GEO.de, die das Gewinnspiel veranstalten. Viel Glück!
