Kino DVD-Tipp: Planes 2

Könnt ihr euch noch an Dusty Crophopper erinnern? In Planes hat er sich vom kleinen Sprühflugzeug zum besten Rennflugzeug der Welt entwickelt. Jetzt ist er zurück. Mit Video zum Making of!
DVD-Tipp: Planes 2

Dusty stürzt sich in Planes 2 in ein neues, brandgefährliches Abenteuer

Planes 2 - Immer im Einsatz

Es ist ein ganz normaler Tag für Dusty: Die Sonne scheint und er trainiert für sein nächstes großes Rennen. Schließlich will er seinen Rang als schnellstes Rennflugzeug der Welt halten. Doch ein kaputtes Getriebe macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Von nun an darf er nicht mehr an seine Grenzen gehen und muss seine Geschwindigkeit bei jedem seiner Flüge im Auge behalten. Niedergeschlagen von der traurigen Aussicht, nie wieder Rennen zu fliegen, macht sich der sympathische Flieger auf die Suche nach einer neuen Aufgabe. Und die lässt nicht lange auf sich warten: Die Propwash-Landebahn, wo Dusty mit seinen Freunden wohnt, fängt eines Tages Feuer.

DVD-Tipp: Planes 2

Das alte und einzige Feuerwehrauto Mayday ist damit ziemlich überfordert und so muss ein weiterer Helfer für den nächsten Brand her. Der mutige Dusty zögert nicht lange und fliegt zum Piston Peak Nationalpark. Dort soll er in der Crew des strengen Helikopters Blade Ranger zum Löschflugzeug umgeschult werden. Dusty merkt schnell, dass es nicht leicht ist, Waldbrände zu löschen. Doch er lässt sich nicht abbringen.

DVD-Tipp: Planes 2

Dipper ist die Frohnatur in Planes 2

Als fester Bestandteil des Teams wird auch er bei der bisher schwierigsten Aufgabe des Löschteams eingesetzt: Ein riesiges Waldfeuer bringt die Gäste des nahegelegenen Piston Peak Hotels in Gefahr. Die Flammen steigen höher und höher, Fluchtwege werden durch einstürzende Bäume blockiert, ein Wohnwagen-Pärchen ist von den lodernden Flammen eingeschlossen und schreit um Hilfe. Dusty setzt zum Rettungsflug an – und gerät an seine Grenzen. Sein Getriebe heult laut auf, die rote Alarmleuchte blinkt. Wird er die Hotelgäste und sich noch retten können?

Fazit

Planes 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach. Mit einer Löschflugzeugladung an Spannung, Action und Spezialeffekten ist er nicht nur etwas für die kleinsten Kinobesucher. Neben der aufregenden Geschichte und Dustys atemberaubender Wandlung zum Löschflugzeug zeichnet sich Planes 2 durch einen Haufen lustiger Typen aus.

Ob es die quirlige Löschflugzeugdame Dipper ist, die übrigens ein Auge auf Dusty geworfen hat, oder der sympathische LKW Chug, der Dusty auch schon im ersten Teil von Planes zur Seite stand – die Charaktere von Planes 2 fliegen dem Zuschauer direkt ins Herz. Wer Lust auf ein brandheißes Abenteuer und coole Abenteurer hat, der sollte sich Planes 2 auf jeden Fall anschauen.

Planes 2 gibt es ab dem 4. Dezember 2014 auf DVD, Blu-ray™ und als Video on Demand sowie als Planes + Planes 2 Doppelpack im Handel zu kaufen!

Video: Das Making of

Mehr DVD-Tipps bei GEOlino.de:

GEOlino-Newsletter
nach oben