Filmtipp DVD-Tipp: Arlo und Spot

Der Apatosaurus Arlo und der unerschrockene Spot machen sich auf eine Reise durch die Wildnis und lernen, dass aufregende Abenteuer Freunde fürs Leben schmieden können. Mit Trailer!
DVD-Tipp: Arlo und Spot

Ziemlich ungleiche Freunde: Apatosauru Arlo und Menschenjunge Spot

Arlo und Spot: Die ungewöhnlichsten Freunde der Urzeit

Was wäre geschehen, wenn vor 65 Millionen Jahren der Meteorit, der das Leben der Dinosaurier ausgelöscht hat, unseren Planeten ganz knapp verfehlt hätte? Der herzerweichende Animationsfilm "Arlo & Spot" stellt sich diese Frage und erzählt eine spannende und lustige Geschichte über echte Freunde, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Der gemütliche Saurier Arlo führt eigentlich ein entspanntes Leben mit seinenGeschwistern Cliff und Ivy und seinen Eltern. Doch als sein Der jung Saurier kommt erst spät wieder zu Bewusstsein und findet sich in einer Gegend wieder, die ihm gänzlich fremd ist und weit weg von seiner Heimat zu sein scheint.

Ganz auf sich allein gestellt und fern von seiner Familie beginnt eine gefährliche Reise für Arlo. Doch zum Glück lernt der kleine Saurier den wilden und ziemlich pfiffigen Menschenjungen Spot kennen, der ihm fortan nicht mehr von der Seite weicht.

Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft treffen die beiden eine Menge verrückter Zeitgenossen und stellen sich tapfer den Gefahren der Wildnis. Mit der Zeit lernt Arlo seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist!

DVD-Tipp: Arlo und Spot

Dinosaurier Arlo und Höhlenjunge Spot

Gewinnspiel: Arlo & Spot

Wir haben drei Fan-Pakete mit je einer DVD und einem Arlo-Plüschdino verlost!

Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Fazit:

DVD-Tipp: Arlo und Spot

Arlo & Spot: ab dem 31. März 2016 auf DVD und Blu-ray

Die Geschichte von Arlo und Spot mit ihren atemberaubenden Bildern, einer schönen und einfühlsamen Musik und ihren liebenswerten Figuren reisst den Zuschauer mit. Der Film hat allerdings keinen strengen, wissenschaftlichen Anspruch, sondern erzählt die Geschichte aus einer charmanten Sichtweise.

Im Film wird die Evolution neu erfunden und in mit der Geschichte einer wunderbaren Freundschaft erzählt: Nicht die Menschen sind in dieser Geschichte die hochentwickelte Spezies, sondern die Dinosaurier.

Urkomisch zeigt dieses fantasievolle Animationsabenteuer die Welt der Dinosaurier aus einer völlig neuen Perspektive.

Mit einer ganzen Herde teils ziemlich durchgeknallter, einfach liebenswerter Dinosaurier und einer der ausdrucksstärksten und absolut hinreißendsten Freundschaften, die es auf der Leinwand je zu sehen gab, ist der Film ganz großes Familienkino und zum Lachen.

Noch mehr Filmtipps auf GEOlino.de:

DVD-Tipp: Alles steht Kopf
Kino
DVD-Tipp: Alles steht Kopf
In Rileys Kopf herrscht Chaos: Freude und Kummer sind verloren gegangen und müssen den Weg zurück in das Kontrollzentrum finden
DVD-Tipp: Cinderella
Filmtipp
DVD-Tipp: Cinderella
Cinderella, eines der schönsten und berühmtesten Märchen erwacht zum Leben. Die neue Disney-Produktion kommt nun in eure Wohnzimmer. Wir haben den Film für euch unter die Lupe genommen
GEOlino-Newsletter
nach oben