Kino Filmtipp: Shaun das Schaf

Shaun das Schaf treibt mal wieder Unfug, weshalb es den Bauern ungewollt in die Großstadt treibt. Sofort machen sich Shaun, die Schafherde und Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Das Abenteuer beginnt...
Filmtipp: Shaun das Schaf

Shaun und seine Freunde retten den Bauern aus der Stadt

Shaun das Schaf - der Film

Shaun das Schaf hat genug vom Bauernhof und beschließt, einen Tag Urlaub zu nehmen. Shaun möchte mal wieder so richtig Spaß haben! Doch das führt zu mehr Aufruhr als es sich das wuschelige Schaf gewünscht hat. Und ehe er sich versieht, muss Shaun mit seiner Herde und dem treuen Hund Bitzer an der Seite den Bauern aus der Großstadt retten.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Eine so große Stadt ist für die Neuankömmlinge vom Land jedoch sehr gefährlich: Auf der Suche nach dem Bauern verstricken sich die Freunde in ein immer größeres Durcheinander und bei dem Versuch, das Chaos wieder gut zu machen, vergrößern sie es immer mehr.. Im Großstadtdschungel aus Hochhäusern, breiten Straßen und den vielen lauten Autos ist ein Abenteuer vorprogrammiert.

Doch zum Glück lernen Shaun und seine Freunde den Streuner und Stadtbewohner Slip kennen, der ihnen eifrig bei der Suche nach ihrem Bauern hilft. Eigentlich dürfte da nichts mehr schief gehen.. Wäre da nicht der böse Tierfänger Trumper, der ständig auf der Suche nach herrenlosen Tieren ist und über das städtische Tierheim herrscht.

Filmtipp: Shaun das Schaf

Turbulenter Spaß im Animations-Look

Wer kennt Shaun das Schaf nicht? Die ersten Folgen der gleichnamigen Serien liefen 2007 im Fernsehen - nun kommt der Spaß auf die große Kinoleinwand! Die Zuschauer erhalten viele Einblicke in das Leben auf dem Bauernhof und lernen, wie leicht es ist, als Schaf in der Großstadt hinter Gittern zu landen - und mit welch pfiffigen Methoden man wieder ausbüchsen kann. Der Animationsfilm, unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton, verspricht 85 Minuten Spaß - nicht nur für Serienkenner!

Shaun das Schaf - der Film gibt es ab 27.8. auf DVD und Blu-ray!

Filmtipp: Shaun das Schaf

Shaun das Schaf und der Hund Bitzer besprechen den Plan

Mehr DVD-Tipps bei GEOlino.de:

Kinotipp: Manolo und das Buch des Lebens
Film
Kinotipp: Manolo und das Buch des Lebens
Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Geschichte des jungen Manolo, der sich auf eine lange Reise aufmacht, um seine wahre Liebe Maria wieder zu finden
GEOlino-Newsletter