GEOlino Zeitreise
Der Berliner Graffiti-Künstler Ibo Omari verwandelt rassistische Schmierereien an Hauswänden in kleine Kunstwerke. Wir zeigen euch einige seiner Bilder im Vorher-Nachher-Vergleich
Soldatenfriedhof
Wieso? Weshalb? Warum? Zehn Fragen an die deutsche Geschichte.
Die Geschichte Deutschlands
Was passierte 1914? Was war besonders an der Weimarer Republik? Was geschah, nachdem der Zweite Weltkrieg zu Ende war? Testet euer Wissen!
Martin Luther
Vor rund 500 Jahren legt sich Martin Luther mit Kaiser und Papst an, den mächtigsten Männern seiner Zeit, und spaltet die christliche Kirche. Das hat weitreichende Folgen..
Wissenstest: Judentum
An jedem 1. Sonntag im September ist Europäischer Tag der jüdischen Kultur. Wie gut kennt ihr euch aus mit dem Judentum? Wisst ihr zum Beispiel, wann die Juden Sabbat feiern und wie ihre Heilige Schrift heißt? Testet euer Wissen!
Wissenstest: DDR
1989 wurde die DDR aufgelöst und Deutschland wieder vereint. Grund zum Feiern und Zeit, euer Wissen auf den Prüfstand zu stellen: Was wisst ihr über die DDR?
nach oben