GEOlino.de - Spieletests: Teil 6 Seite 1 von 3

Spieletests: Teil 6

Ein Wiedersehen mit den süßen "Ice Age"-Helden; ein Treffen mit dem berühmten Detektiv Sherlock Holmes und ein witziges Spiel für Zwischendurch - tolle Computerspiele im Test


Das Eis schmilzt

Jetzt taut's! Sid, Manny und Diego, die Helden aus dem Kinofilm "Ice Age", ziehen in den Süden. Scrats größtes Problem ist allerdings nicht die Eisschmelze - er sucht wie immer einen passenden Ort, an dem sich seine Eichel verbuddeln lässt.


Sei Scrat und verteidige dich auf deiner Jagd nach Eicheln und Kastanien mit Kieselsteinen (Foto von: Vivendi Universal)
© Vivendi Universal
Foto vergrößern
Sei Scrat und verteidige dich auf deiner Jagd nach Eicheln und Kastanien mit Kieselsteinen

Dabei muss das Eichhörnchen aber noch so viel weitere Nahrung sammeln, wie nur möglich: Scrat liest Nüsse, Eicheln und Kastanien auf; nimmt auch noch Blätter zur Stärkung und Kieselsteine zur Verteidigung mit. Denn nicht alle Tiere sind so freundlich wie das Faultier Sid - weshalb Scrat sich oftmals vor den anderen in Acht nehmen muss. Je weiter er kommt, desto schwieriger ist es, Nahrung zu


Bonus-Spiele zur Belohnung

Im Spiel seid ihr Scrat und müsst ein Level nach dem anderen bestehen. Jedes Mal steht eine neue Aufgabe an. Wenn die gelöst ist, könnt ihr neue Wege entdecken. Zwischendurch zeigen witzige kleine Filmsequenzen, wie Scrat sich ärgert, wenn er wieder mal eine Eichel verloren hat.

Habt ihr einige Level erfolgreich gespielt, gibt es eine Belohnung: Bonus-Spiele schalten sich frei, in denen ihr zum Beispiel eine lustige Rutschpartie mit Sid hinlegen könnt. Für große Fans der "Ice Age"-Filme ist dieses Spiel genau das Richtige, also holt euch die witzigen und süßen Tierchen nach Hause!

"Ice Age 2 - Jetzt taut's". Vivendi Universal, ca. 30 Euro.



Seite 1 von 3


Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap