Land und Leute

China

Erfahrt mehr über das große Land auf dem asiatischen Kontinent auf dieser Seite.

Expedition in die Finsternis
GEO-Reporter Lars erkundete mit Höhlenforschern das gigantische Höhlensystem San Wang Dong im Süden Chinas. Im Video erzählt er davon
Dalai Lama
Tendzin Gyatsho ist der 14. Dalai Lama. Seit 1940 trägt der buddhistische Mönch diesen religiösen Titel. Lest, was das für ihn und seine Religion bedeutet.
Die lange Reise der Nudel
Nudeln erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Spaghetti und Penne sind auf jedem Esstisch oft und gerne gesehen - und das schon seit vielen hundert Jahren Wir erzählen euch die Geschichte der Nudel!
Frankfurter Buchmesse: In einem Tag um die Welt
Eine Weltreise in nur einem Tag? Ein Kinderspiel für die Besucher der Frankfurter Buchmesse. Für GEOlino.de hat sich die zwölfjährige Eva Carlotta mitten ins Getümmel gestürzt - und dabei sogar lesende Stifte getroffen.
nach oben