Dramatisch endete der letzte Harry Potter Film "Der Feuerkelch". Lord Voldemort (Ralph Fiennes) ist zurück und hat schon Tote auf dem Gewissen! Leider ist Harry Potter (Daniel Radcliffe) der einzige Zeuge dafür. Deswegen will ihm auch niemand so recht glauben, dass der finstere Zauberer wieder auferstanden ist.
In den Schulferien hat Harry auch noch einen Zauber angewendet. Auch wenn er das nur tat, um sich gegen die Dementoren zu schützen, sitzt er jetzt auf der richterlichen Anklagebank. Und Harrys Freunde Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint) lassen die ganzen Ferien nichts von sich hören.
Die ganze Welt scheint sich gegen Harry verschworen zu haben. Doch der Orden des Phönix eilt zu seiner Rettung. Der Orden, so erfährt Harry, ist von Professor Albus Dumbledore (Michael Gambon) ins Leben gerufen worden, um Lord Voldemort und seine Anhänger organisiert zu bekämpfen.
Auch in Hogwarts geht es drunter und drüber, Dumbledore muss seine Stellung Dolores Umbridge (Imelda Staunton) überlassen. Die neue Direktorin versucht, die Schüler von angewandter Magie fern zu halten. Aber da hat sie die Rechnung ohne Harry gemacht. Der eröffnet seinen eigenen kleinen Geheimclub: Dumbledores Armee. Dort üben der Zauberlehrling und seine Freunde sich in der Kunst der Verteidigung. Aber auch in Sachen Liebe macht Harry große Fortschritte.
Kinostart: 12. Juli 2007
GEOlino.de hat drei Mal das Computerspiel zum Film "Harry Potter und der Orden Phönix" verlost
Die glückliche Gewinner sind:
E. Westermann aus Neuenkirchen-Vörden
C. Roßmanek aus Bremen
S. Wili aus Worben
Herzlichen Glückwunsch!