Filmtipp Der Grinch: Weihnachten wird grummelig!

Alles, was sich der Grinch zu Weihnachten wünscht, ist, dass Weihnachten nicht stattfindet! Also beschließt der grummelige Miesepeter, Weihnachten zu stehlen... Ob das gelingt? Wir stellen den Animationsfilm vor
Der Grinch - 2018

Der Grinch hasst Weihnachten und alle Feierlichkeiten drumherum

Weihnachten gehört abgesagt!

Hoch über dem fröhlichen Dorf Whoville lebt der grün behaarte, grummelige Grinch. Besonders im Advent und an Weihnachten wird seine Laune so richtig schlimm, denn nichts verabscheut der Grinch so sehr wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner.

Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, der sich am liebsten vor der ganzen Welt versteckt und nur selten aus seiner Höhle tritt. Nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Seine Hingabe zu ihm ermöglicht es auch den Zuschauern zu erahnen, wie viel Gutes doch im Grinch zu stecken scheint..

Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht und die Weihnachtsvorbereitungen im Dorf den Grinch plagen, fasst der Griesgram einen so absurden wie genialen Plan: Er will Weihnachten einfach stehlen!

Der Grinch - 2018

Hund Max ist der einzige Freund vom Grinch

Doch der Grinch rechnet nicht mit der kleinen Cindy-Lou. Das Mädchen ist das komplette Gegenteil des Grinch: unglaublich hilfsbereit, selbstlos und stets freundlich und guter Laune. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken.

Als Heiligabend naht, drohen ihre guten Absichten mit den bösen Plänen des Grinch zu kollidieren. Doch die Begegnung zwischen Cindy-Lou und dem Grinch ist der erste Auslöser für seine Verwandlung, denn das Mädchen steht für alles, worum es an Weihnachten gehen sollte: Großzügigkeit und Güte.

Dass Cindy-Lou überhaupt nicht irgendwelche Geschenke für sich selbst im Sinn hat, lässt das Herz des Grinch langsam erweichen...

Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte, basierend auf Dr. Seuss’ beliebtem Kinderbuch-Klassiker, über den wahren Geist der Weihnacht.

Der Grinch: Kurz-Infos zum Film

Der Grinch - 2018 - Plakat
  • Film: Der Grinch
  • Kinostart: 29.11.2018
  • Verleih: Universal Pictures
  • Regie: Scott Mosier, Yarrow Cheney
  • Laufzeit: 89 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahren

     

Bigfoot Junior
Filme
Animationsfilme für Kinder
Auf dieser Themenseite findet ihr von uns empfohlene Animationsfilme für Kinder.
GEOlino-Newsletter
nach oben