GEOlino.de Frage 1 von 10
Artikel vom

Wissenstest: Schnee

Welche Form haben die Kristalle einer Schneeflocke? Warum wird die Welt leiser, wenn Schnee liegt? Mit welcher Geschwindigkeit fällt eine Schneeflocke? Testet euer Schnee-Wissen!

Text von

Frage 1 von 10

Welche Form haben die Kristalle einer Schneeflocke?


 

 

 




Mehr zum Thema Schnee

  •  (Foto von: Salzburger Lawinenhundestaffel)

    Lawinenhunde: Spürnasen im Schnee

    Mit ihren feinen Nasen können Lawinenhunde einen Menschen noch unter vier Meter tiefem Schnee erschnüffeln. Doch bevor ein Tier als Suchhund eingesetzt werden kann, ist eine ganze Menge Training nötig…
     
  •  (Foto von: AlaskaStock / Corbis)

    Kleine Eisbären

    Kennt ihr noch Knut und Flocke? Vor wenigen Jahren haben uns die beiden Eisbärenbabys verzaubert. Doch wie wachsen die Polarbärenbabys in der Natur auf? Wir nehmen euch mit auf eine spannende Reise in die Arktis
     
  •  (Foto von: Vianney Thibaut/Agence Zoom/Getty Images Sport/Getty Images)

    Skicross: Im Freistil durch den Schnee

    Spätestens seit Skicross im letzen Jahr zur olympischen Disziplin erklärt wurde, ist die Freestyle-Sportart nicht mehr aus dem Wintersport wegzudenken. Auch in Deutschland wechseln seitdem immer mehr Athleten zu dem spektakulären Sport aus Amerika.
     
  •  (Foto von: GEOlino)

    Schneekugel: Privates Schneegestöber im Glas

    Schade, dass es die viel besungene »weiße Weihnacht« eher selten gibt, dachte sich unser Chefgrafiker. Doch Klaus Lingenauber weiß sich zu helfen: Er bastelt sich den Schneesturm selbst
     
  •  (Foto von: misterQM/ Photocase)

    Wissenstest: Tiere im Winter

    Welche Farbe haben Polarfüchse? Halten Eisbären Winterschlaf? Und warum frieren Pinguine nicht fest, wenn sie stundenlang auf dem Eis stehen? Ihr bekommt bei diesen Fragen keine kalten Füße? Dann nichts wie los!
     


Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap