Prosper und Bo fliehen nach Venedig, treffen dort auf die Kinderbande rund um den Herrn der Diebe und erleben einige spannende Abenteuer. Cornelia Funkes Erfolgsgeschichte "Der Herr der Diebe" könnt ihr ab dem 5. Januar im Kino sehen
Für die Waisenjungen Prosper und Bo war es eine lange Reise: Sie haben sich auf den Weg nach Venedig gemacht, um vor ihrer Tante Esther zu fliehen. Die will nämlich die beiden Geschwister trennen. Den süßen kleinen Bo will Esther bei sich behalten, Prosper soll auf ein Internat geschickt werden. Das wollen sich die beiden natürlich nicht gefallen lassen - und treffen in Venedig auf Wespe, die sie mit zur Bande rund um den berüchtigten Herrn der Diebe nimmt: Wespe, Riccio und Mosca leben in einem alten Kino und von den Diebeszügen des Herrn der Diebe - Scipio. Mit geklauten silbernen Zuckerzangen, Spiegeln und anderen Kleinigkeiten können sich die Kinder ganz gut über Wasser halten. Doch dann bekommen die Kinder einen ganz besonderen Auftrag: Der Conte, ein geschätzter und ehrenwerter Mann, möchte, dass sie für ihn einen hölzernen Flügel stehlen. Doch was hat es damit auf sich?
Die Kinder brechen in das Haus von Ida Spavento ein und suchen nach dem Flügel - doch alles kommt ganz anders, als gedacht ... Außerdem ist ihnen auch noch der Detektiv Victor auf den Fersen, der Prosper und Bo für ihre Tante Esther suchen und finden soll.
Spannung pur gibt's mit dem "Herrn der Diebe"! Einige tolle Bilder aus dem Film könnt ihr schon jetzt bei GEOlino.de ansehen.