Die Unglaublichen 2 Die Helden der Familie Parr sind zurück!

Ganze 14 Jahre sind seit dem Riesenerfolg von "Die Unglaublichen" vergangen - doch nun kehrt die Familie der Superhelden mit einem neuen Abenteuer zurück! Wir verraten, was euch erwartet
Die Unglaublichen 2

Superheldenfamilie: Bob, Helen, Robert, Jack-Jack und Violetta Parr

Das große Superkräfte-Chaos

Nachdem Familie Paar mit geballter Superhelden-Power dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt hat, kehrt allmählich der Alltag bei den Unglaublichen ein. Während Mutter Helen jede Menge zu erledigen hat, gibt Vater Bob sein Bestes, um den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren.

Denn ihre Heimat Metroville sieht die Superkräfte mehr als Bedrohung, denn als Nutzen für die Gesellschaft und so müssen die Superhelden ihre besonderen Kräfte so gut es geht verstecken.

Doch der Versuch, das unauffällige Leben einer ganz normalen Familie jenseits ihrer Superkräfte zu führen, ist leichter gesagt als getan. Und Muskelprotz Bob, der es für ein Leichtes hielt, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, wird schnell eines Besseren belehrt.

Teenager Violetta, die sich mit ihren Superkräften unsichtbar machen kann, hat mit Liebeskummer zu kämpfen. Ihr aufgedrehter Bruder Robert "Flash", der wie ein Blitz durch die Welt rast, quält sich mit seinen Hausaufgaben. Und besonders der kleine Jack-Jack macht das Chaos komplett, der mit seinen vielen verschiedenen Superkräften alles um sich herum in Schutt und Asche zu legen droht.

Doch das Familienleben findet schon so bald sein Ende, als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Stadt Municiberg und ihre Bürger bedroht. Klar, dass die Unglaublichen den geldgierigen Maulwurf unschädlich machen müssen! Und so schlüpft die Familie wieder in ihre Superheldenoutfits, um gemeinsam mit ihrem Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Die Öffentlichkeit dankt Elastigirl, Mr. Incredible, Violet, Flash und Jack-Jack ihren Einsatz allerdings nicht. Trotz allem sind die übermenschlichen Kräften noch immer unerwünscht. Doch genau das will der reiche Geschäftsmann Winston Deavor ändern: Er plant eine Medienoffensive für die Weltretter und rüstet Elastigirl mit Körperkameras aus, um ihre guten Taten beweisen zu können.

Sogar einen Zug rettet die Superheldin live im Fernsehen vor dem Entgleisen. Doch es nützt nichts - die Medien verdrehen alle Aufnahmen ins Negative. Wird es Familie Parr doch noch schaffen, die Öffentlichkeit von sich zu überzeugen und dem Schurken Screenslaver rechtzeitig Einhalt zu gebieten...?

Die Unglaublichen 2

Geschäftsmann Winston Deaver plant eine große Medienkampagne für die Superhelden-Familie

Unser Fazit: Das Warten wird belohnt!

"Die Unglaublichen 2" wird den Erwartungen an ein großes Animationsabenteuer absolut gerecht. Zwar ist der Bösewicht keine große Überraschung und mit dem Kampf von Gut gegen Böse setzt der Film auf Altbewährtes, doch sorgt die Geschichte um Familie Parr mit liebevoll gestalteten Figuren und viel Witz für unterhaltsame Stunden.

Wie sein Vorgänger wird auch die "Unglaublichen 2" wieder zu einem Familienfilm: Alles dreht sich um den Zusammenhalt. Denn Probleme lösen, und in diesem Fall geht es um kein geringeres als die Welt zu retten, kann die Familie nur, wenn sich alle aufeinander verlassen können. So zeigt das rasante Familienactionabenteuer, wie aus Zusammenhalt, Mut und Einfallsreichtum die größten Helden erwachsen.

Kurz-Infos zum Film:

Die Unglaublichen 2
  • Titel: Die Unglaublichen 2
  • Original: The Incredibles 2
  • Studio: Disney/PIXAR
  • Regisseur: Brad Bird
  • Genre: Animation, Abenteuer
  • FSK: ab 6 Jahren
  • Länge: 118 Min.
  • Kinostart: 27.9.2018
Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter
nach oben