Kinotipp Die Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Im neuen Abenteuer begeben sich Julian, Dick, Anne, George und Hund Timmy auf die Suche nach dem sagenumwobenen Tal der Dinosaurier. Wir stellen euch den Kinofilm vor
Die Fünf Freunde

Die Fünf Freunde: Julian, Dick, Anne, George und Hund Timmy

Endlich Sommerferien! Die fünf Nachwuchsdetektive können die Schule hinter sich lassen und sich auf viel freie Zeit freuen. Na ja - fast. Denn zuerst müssen die Kids samt Hund Timmy noch zur Hochzeit ihres Cousins fahren.

Doch dann haben sie unterwegs eine Autopanne und gemeinsam mit Tante Fanny legt die Gruppe einen unfreiwilligen Zwischenhalt in einer Kleinstadt ein. Und ehe sie sich versehen, stolpern die Nachwuchs-Detektive auch schon in ihr nächstes großes Abenteuer...

Trailer: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Im Naturkundemuseum der Kleinstadt wird nämlich eine wahre Sensation enthüllt: Der Knochen einer vollkommen neuen Dinosaurierart soll ausgestellt werden! Bei der Eröffnung treffen die Kids auf Marty Bach, der ihnen erzählt, sein toter Vater hätte sogar das ganze dazugehörige Skelett des Dinosauriers gefunden. Doch den Fundort des Dinosaurierskeletts nahm dieser mit ins Grab...

Als dem kauzigen Marty dann auch noch eine wichtige Fotografie mit einem mysteriösen Code gestohlen wird, sind die Fünf Freunde alarmiert. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und beginnen mit der Recherche. Doch die Freunde sind nicht die einzigen, die auf der Suche nach dem Skelett sind. Wird sie ihre Suche schließlich in das legendäre "Tal der Dinosaurier" führen...?

Die Fünf Freunde

Die Nachwuchs-Detektive trauen sich ins Tal der Dinosaurier

Unser Fazit

In "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" kommt schnell genau das Abenteuergefühl auf, das sich auch beim Lesen der Bücher von Enid Blyton einstellt. Die neuen Darsteller-Kids machen ihre Sache gut, bringen frischen Wind in die Filmreihe und lösen mit viel Witz den neuen Kriminalfall. Ein schöner Familien-Abenteuerfilm!

Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter
nach oben