Kinotipp Burg Schreckenstein 2

Die ersten Schmetterlinge im Bauch und ein Abenteuer mit Schatzsuche erwarten die "Schreckies" im zweiten Teil des Kino-Hits aus dem vergangenen Jahr
Burg Schreckenstein 2

Der Film beginnt mit einem Schreck: Graf Schreckenstein stürzt während der alljährlichen Wettkämpfe am Kapellsee mit seinem Zeppelin ins Wasser. Der Graf kann sich zwar aus dem Wasser retten, doch er muss für einige Wochen in Kur gehen und ist zu allem Überfluss auch noch finanziell ruiniert.

Während der Abwesenheit des Grafen reist dessen Vetter Kuno zur Vertretung an und hat direkt eine Idee, wie wieder an Geld zu kommen sei: Er plant, Burg Schreckenstein an einen chinesischen Interessenten zu verkaufen, der Teile der Burg in einem chinesischen Freizeitpark als Attraktion aufbauen möchte.

Damit wäre jedoch nicht nur Graf Schreckenstein seine Burg, sondern auch die Jungs des Internats ihre Schule los. Ganz klar, dass es dies zu verhindern gilt! Zum Glück glaubt auch Diener Jean an die Rettung der Burg und will sich auf die Suche nach dem fast vergessenen Schatz von Burg Schreckenstein begeben...

Trailer: Burg Schreckenstein 2

Gemeinsam mit Jean setzen Stephan und seine besten Freunde Ottokar, Mücke, Dampfwalze und Strehlau alles daran, ihre Schule zu retten. Dabei müssen die Jungs nicht nur einigen Mut beweisen, sondern auch über ihren Schatten springen und die Mädchen vom benachbarten Schloss Rosenfels um Hilfe bitten.

Und während die Schreckies und die Rosenfelserinnen beginnen, gemeinsame Pläne zu schmieden, um den sagenumwobenen Schatz zu finden und damit Burg Schreckenstein zu retten, merken die Jungs und Mädchen mit der Zeit, dass sie sich doch viel besser verstehen, als zunächst angenommen. Oder ist es vielleicht sogar ein bisschen mehr als das? Bald schon sind gewisse Gefühle jedenfalls nicht mehr von der Hand zu weisen...

Burg Schreckenstein 2

Kuno, gespielt von Uwe Ochsenknecht, möchte Burg Schreckenstein nach China verkaufen

Nach dem Erfolg von "Burg Schreckenstein" kommt nun der zweite Teil in die Kinos. Auch für "Burg Schreckenstein 2" diente die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp als Vorlage.

Gewinnspiel zum Kinostart von "Burg Schreckenstein 2"

Zum Kinostart von "Burg Schreckenstein 2" verlosen wir den neuen Nintendo 2DS XL und das Spiel "Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging" im Gesamtwert von ca. 180 Euro!

Nintendo 2DS XL

Preise

Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Betreff SCHRECKIES an redaktion-online@geolino.de.

Hinweis: Bitte vergesst nicht, euren Namen und eure Anschrift anzugeben, damit wir euch das Gewinnpaket im Gewinnfall zusenden können.

Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter