DVD-Tipp & Gewinnspiel CARS 3: Evolution

In seinem dritten Abenteuer wird Rennstar Lightning McQueen von einer neuen Rennwagen-Generation abgehängt und sieht dagegen ziemlich alt aus
CARS 3 Rennen

Der junge und sehr schnelle Jackson Storm ist McQueens größter Renngegner

Der Beginn des Film lässt den Atem stocken

Gleich zu Anfang des Films passiert etwas dramatisches: Der sonst unbesiegbare Star Lightning McQueen erlebt einen schrecklichen Unfall bei dem Versuch, die jungen Rennwagen der neuen Generation auf der Rennstrecke abzuhängen.

Grund für den dramatischen Unfall ist jedoch keineswegs technisches Versagen. Denn Lightning überschreitet die eigenen Grenzen, um seinen stärksten Gegner Jackson Storm zu schlagen. Der unglaublich schnelle Storm trainiert in Simulatoren und seine Technik ist darauf ausgebaut, so gut wie unbesiegbar zu sein.

Für Lightning McQueen ist es beinahe unmöglich, mit dem ungestümen Storm mitzuhalten. Der junge Rennwagen wird zum Angstgegner für den sonst so selbstbewussten Lightning McQueen und nach dem Unfall ist dieser nicht mehr der Gleiche...

Haupttrailer zu CARS 3

Lightning McQueen wird langsam alt

Lightning McQueen zieht sich frustriert zurück und ist kurz davor, seine Rennwagenkarriere an den Nagel zu hängen. Doch dann kommt der elegante "Geschäftswagen" Sterling und macht dem früheren Renn-Ass ein Angebot.

Sterling wird zum neuen Sponsor und stellt Lightning die neueste Technik für sein Renntraining zur Verfügung. Lightning McQueen ist schon bald wieder Feuer und Flamme, an seine früheren Erfolge anzuknüpfen.

Lightning McQueen und Cruise Ramirez

Sehr unterschiedlich und dennoch ein gutes Team: Lightning McQueen und Cruz Ramirez

Cruz Ramirez - Die neue Figur in CARS 3

Lightning McQueen bekommt die junge Trainerin Cruz Ramirez zur Seite gestellt, die erfolgreiche Newcomer der Rennszene mit der neuesten Technik zum Erfolg führt. Obwohl sie schon seit ihrer Kindheit ein großer Fan ist und Lightning McQueens Karriere über all die Jahre beobachtet hat, scheut sie nicht davor zurück, ihm nach kurzer Zeit die Wahrheit ins Gesicht zu sagen: Er ist alt und er ist langsam.

Dass muss Lightning McQueen erstmal verdauen. Doch eine der vielen Stärken von Cruz liegt darin, für jeden die richtige die richtige Motivation zu finden. Und so beginnen Cruz und Lightning, gemeinsam hart zu trainieren.

Werden die beiden es schaffen, Lightning McQueen wieder zurück zu seinen alten Erfolgen zu führen..?

Cars 3

Auch Lightning McQueens alte Freunde sind in "Cars 3" natürlich wieder dabei

Gewinnspiel zum Heimkino-Start

Zum DVD-Start von "Cars 3 - Evolution" verlosten wir drei CARS-Fan-Pakete mit jeweils:

  • 1 DVD "Cars 3 - Evolution"
  • 1 CARS Tasse
  • 1 Sticker-Set
  • 1 Notizbuch
  • 1 T-Shirt für Kids
CARS 3: Evolution

Das könnt ihr gewinnen!

Teilnahmeschluss war der 15.02.2018. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Technische Infos zum Film

CARS 3 - DVD
  • Film: CARS 3
  • Genre: Animation
  • Studio: PIXAR
  • Film-Verleih: Disney
  • Regisseur: Brian Fee
  • Produzent: Kevin Reher
  • Länge: 102 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahren
Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter