VG-Wort Pixel

Quiz Käferkumpel


Wo spielt die Geschichte von Darkus und seinem "Käferkumpel" und wer schrieb das Buch? Teste dein Wissen über den Roman!

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 7
Wie heißt die Autorin von "Käferkumpel"?

a) M. G. Leon

b) M. G. Leonard

c) M. G. Leonie

Frage 2 von 7
In welcher Stadt spielt die Geschichte?

a) London

b) Prag

c) Neu Delhi

Frage 3 von 7
Über welchem Laden wohnt Darkus' Onkel Max?

a) Zoohandlung

b) Waschsalon

c) Bioladen

Frage 4 von 7
Wie nennt Darkus Cuttle den Nashornkäfer, der ihm zufliegt?

a) Hipster

b) Napster

c) Baxter

Frage 5 von 7
Und wie kommt Darkus auf diesen Namen?

a) Darkus liest ihn auf einem Karton.

b) Darkus' Lieblingsband nennt sich "Baxter".

c) Der Waschsalon in der Wohnstraße seines Onkels ist der "Salon Baxter".

Frage 6 von 7
Worüber streiten sich Pickering und Humphrey?

a) über die dreckige Küche

b) über einen Räumungsbescheid

c) Die beiden Männer streiten gar nicht.

Frage 7 von 7
Wo verstaut Darkus seinen Schlüsselbund?

a) Er trägt ihn um den Hals.

b) Er schiebt ihn in seinen linken Schuh.

c) Er klemmt ihn an seinen Hut.

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 7
Wie heißt die Autorin von "Käferkumpel"?

a) M. G. Leon ❌

b) M. G. Leonard ✔️

c) M. G. Leonie ❌

M. G. LeonardM.G. Leonard schrieb "Käferkumpel" und lebt mit ihrer Familie in Brighton am Meer.

Frage 2 von 7
In welcher Stadt spielt die Geschichte?

a) London ✔️

b) Prag ❌

c) Neu Delhi ❌

LondonDie Geschichte über Darkus Cuttle und die Horde Käfer spielt in der englischen Hauptstadt London.

Frage 3 von 7
Über welchem Laden wohnt Darkus' Onkel Max?

a) Zoohandlung ❌

b) Waschsalon ❌

c) Bioladen ✔️

BioladenOnkel Max wohnte über dem Bioladen. Man ging durcheine kirschrote Tür links vom Laden hinein und stieg eineTreppe zu einer zweiten Tür hoch, die in die Wohnung führte.

Frage 4 von 7
Wie nennt Darkus Cuttle den Nashornkäfer, der ihm zufliegt?

a) Hipster ❌

b) Napster ❌

c) Baxter ✔️

Baxter"Baxter ist doch ein ziemlich guter Name für einen Käfer. Wie wär’s, wenn ich dich Baxter nenne?", fragte Darkus. Der Käfer neigte sein Horn.

Frage 5 von 7
Und wie kommt Darkus auf diesen Namen?

a) Darkus liest ihn auf einem Karton. ✔️

b) Darkus' Lieblingsband nennt sich "Baxter". ❌

c) Der Waschsalon in der Wohnstraße seines Onkels ist der "Salon Baxter". ❌

Er liest ihn auf einem Karton.Neben dem Mülleimer stand ein Karton auf dem Boden,auf dem in kräftigen orangefarbenen Buchstaben "BaxtersSoup" geschrieben stand. Darkus schnappte ihn, setzte sichauf und schubste den Käfer mit dem Handrücken in denKarton.

Frage 6 von 7
Worüber streiten sich Pickering und Humphrey?

a) über die dreckige Küche ❌

b) über einen Räumungsbescheid ✔️

c) Die beiden Männer streiten gar nicht. ❌

über einen Räumungsbescheid"Was ich gemacht habe?" Der große Mann entblößte dieuntere Zahnreihe. "Dein zwanghaftes Müllsammeln hat unsden Räumungsbescheid eingebracht."Pickering zeigte mit einem sehnigen Arm auf den verrammeltenLaden. "Das sind Waren für mein Antiquitätengeschäft.Dem gewaltigen Haufen Dreck in deinem Zimmerverdanken wir den Räumungsbescheid."

Frage 7 von 7
Wo verstaut Darkus seinen Schlüsselbund?

a) Er trägt ihn um den Hals. ✔️

b) Er schiebt ihn in seinen linken Schuh. ❌

c) Er klemmt ihn an seinen Hut. ❌

Er trägt ihn um den Hals.Darkus zog an den Schlüsseln, die er an einem Schnürsenkelum den Hals trug.


Mehr zum Thema