Guyana

Guyana Reisen

Alles rund ums Reisen nach Guyana: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Guyana-Informationen

Breite Deiche prägen die Küstenlinie am Atlantischen Ozean – eine verständliche Vorsichtsmaßnahme, denn ein großer Teil der Küstenebene liegt 1–5m unter dem Meeresspiegel. Die Ähnlichkeit mit den topografischen Verhältnissen in den Niederlanden ist augenfällig, und tatsächlich gehörten die Niederlande zu den Kolonialmächten, die in Guyana Fuß gefasst hatten.

Das Landesinnere ist hingegen hügelig und gehört zum Bergland von Guayana. Im Nordwesten, an der Grenze zu Venezuela, liegen die höchsten Berge, da­runter der Roraima mit 2810Metern.

Regenwald bedeckt das Land Etwa 85% der Landesfläche nimmt der tropische Regenwald ein, der von zahlreichen ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Guyana: Die besten Reisebilder

Guyana: Die besten Reiseberichte

  • Die Guyanas und Brasilien

    So hatte ich mir die Reise nach Suriname nicht vorgestellt. Dabei fing alles so gut an. Naja, wie man es nimmt. In Georgetown wurde ich um 7:30 Uhr vom Besitzer des Ennis Guesthouse geweckt. Er war schon am Tag zuvor reichlich seltsam. Ich trat ... mehr

Guyana: Die besten Reisetipps

Es sind noch keine Reisetipps zu Guyana vorhanden.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Guyana Reisen

Guyana Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

fotosobo
fotosobo
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps