Ghana

Ghana Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ghana: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ghana-Informationen

Der Name des Landes soll auf altafrikanische Tradition hinweisen. Das alte Sudanreich Gana – zur Unterscheidung schreibt man es ohne »h« – lag allerdings weit nordwestlich des heutigen Ghana.

Von der Küste am Golf von Guinea erstreckt sich das Land 680km nach Norden. Die Küste, 535km lang, ist vor allem eine Flachküste mit Nehrungen und Lagunen. Nur an wenigen Stellen, wie in Accra, ist eine Felsküste ausgebildet. An die Küstenebene, die im Schwemmland der Voltamündung bis 60km breit ist, schließt sich ein hügeliges und stark zertaltes kristallines Bergland an, das in der Ashanti-Schwelle im Zentrum 788 m und im Südosten, im Togo-Atakora-Gebirge, 876 m ü.M. ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Ghana: Die besten Reisebilder

Ghana: Die besten Reiseberichte

  • Akwaaba in Ghanas Vielfalt

    Unser erstes Ziel ist der Mole Nationalpark im Norden des Landes. Wir campen mit unserem Wohnmobil auf dem Gelände der Hotelanlage und haben von der Anhöhe einen direkten Blick auf ein Wasserloch. Doch in Mole darf „man näher treten“. Der ... mehr

  • Ghana: Im Land von Kofi Annan

    Wenn ich erzähle, dass ich Ghana war, werde ich oft gefragt, wie ich ausgerechnet auf Ghana gekommen bin, denn dieses Land gilt nicht als typisches Reiseland. Da ich alleine reisen wollte und mein Ziel unbedingt wieder auf dem afrikanischen ... mehr

  • Afrika,Afrika...Ghanaische Impressionen

    Leseprobe aus meinen Reiseberichten: Nach Absolvierung aller Formalitäten und Festlichkeiten war es höchste Zeit für mich, nun intensiver nach Trommeln, Schmuck und Schnitzereien zu suchen um den Wunschzettel abzuarbeiten, den ich immer in ... mehr

Ghana: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Transport in Ghana

    Ghana: Accra | von curley | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2008, 22:41 Uhr

    Wenn man in Ghana von einem der Busbahnhöfe in einen Lorry (mittelgroße Busse) oder ein TroTro (Kleinbusse), ist es nicht notwendig, die Preise zu verhandeln. Es gibt Kreidetafeln oder Papierplakate, auf denen die Preise vermerkt sind. Wir haben am Anfang unserer Reise - geprägt durch die Erfahrungen in Ostafrika - versucht jeden Preis herunter zu handel. Dies ist, wie gesagt beim Transportsystem nicht notwendig. Lediglich den Preis für das Gepäch ist verhandelbar. Häufig wird versucht, mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Club 1900 - kleines Hotel nahe Accra

    Ghana: Nungua | von daggeo | zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2014, 21:57 Uhr
    Club 1900 - kleines Hotel nahe Accra

    Ein kleines Hotel, 5 Doppelzimmer, Dusche, Fan, A/C, seit 2005 geöffnet, direkt am Meer. Abholung vom Flughafen Accra möglich (ca. 30 min.) Fahrzeit nach Accra ca. 30 min. Labadi Beach ca. 15 min. Wenn Sie Särge sehen wollen in Form einer Krabbe, einer Kuh oder einer Bierflasche und vieles mehr, dann können Sie das in Teshie ca. 4 km Richtung Accra. Besitzer: Doris (ghanaerin) und Heinz (deutsch)

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Toilettenpapier und sonstige Hygieneartikel in Afrika

    Ghana: Accra | von curley | zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2008, 22:54 Uhr
    Toilettenpapier und sonstige Hygieneartikel in Afrika

    Eine eigene Rolle Toilettenpapier im Handgepäck zu haben, hat sich als große Hilfe bewährt. Dass ich das praktisch zurecht geschnittene Zeitungspapier auf einer öffentlichen Toilette zurück gewiesen habe, hat mir zwar einen seltsamen Blick eingebracht aber das war mir egal. Auf öffentlichen Toiletten in Afrika - aber auch in andern Länder - gibt es auch nicht immer die Möglichkeit sich ordentlichlich die Hände zu waschen. Ich habe deswegen immer feuchte Tücher, Babypflegetücher oder mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Ghana Reisen

Ghana: Die aktivste Gruppe

Studenten/Freiwilligenhelfer/ Reisende...

Ghana | Studienreise | JoJoKatharina

Hallo liebe Leute Mein Name ist Jojo Katharina, ich reise ab dem 1. Februar nach Ghana um dort ein Ausslandspraktikumssemester für ca. ein halbes Jahr zu machen... Nun such ich nette Leute, die vllt auch zu selben Zeit vorort sind um dort auch zusammen was zuerleben usw. .. da ich alleine reise ist es sicherlich schwierig was zu unternehmen und macht nur halb soviel Spaß ! Also wer Zeit, Lust und vorort ist... Meldet euch gerne ! ;) Lieben Gruß Jojo mehr

1 Mitglied | 0 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 0 verlinkte Beiträge

Ghana Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps