Traumreise Vater und Tochter, quer durch Afrika: Ein Trip, der beide verändert

12. Tag, Molin und Hauke auf einer Sanduene auf Bazaruto Island
Lebenslauf
Tag 12. Als wir auf den Dünen von Bazaruto Island in Mosambik spazieren, sind wir knapp zwei Wochen unterwegs – und schon komplett in Afrika aufgegangen
© Hauke Dressler
Unser Fotograf will seiner Tochter Molin einen Schnellkurs in Lebenserfahrung bieten und fährt mit ihr 10.000 Kilometer durchs südliche Afrika. Eine Reise, die sie beide verzaubert - und auf der sie sich neu kennenlernen
Fotos: Hauke Dressler, Text: Andreas Wenderoth

Liebes Tagebuch, mein Name ist Molin Dressler, ich bin 18 Jahre alt und habe vor, in 13 Tagen mit meinem Papa ins südliche Afrika zu reisen." So beginnt die junge Frau aus Bremen noch recht schülerhaft ihre Ideen von jener Reise zu notieren, die ihr Leben verändern wird. Das Abitur liegt gerade hinter ihr und eine Zeit, in der sie morgens am liebsten liegen blieb und keine Lust auf irgendetwas verspürte. Doch jetzt hat sie ein Ziel.


Mehr zum Thema