VG-Wort Pixel

Reizdarm, Flohsamen und Co. Darm-Expertin Dr. Andresen beantwortet Fragen von Hörerinnen und Hörern

GEO WISSEN - Gesunder Darm
© GEO Wissen
Lässt sich ein Darm transplantieren? Wofür ist eigentlich der Blinddarm gut? Und können nicht auch Osteopathen bei Darmproblemen helfen? Nach den ersten neun Folgen sind zahlreiche Fragen von Hörern und Hörerinnen bei der Redaktion eingegangen. Die beantwortet Frau Dr. Andresen in einer eigenen Podcast-Folge.

Eine neue Folge von "Gesunder Darm" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf GEO.de. Natürlich können Sie den Podcast auch direkt bei

...und weiteren Podcast-Anbietern hören.

Über den Podcast "Gesunder Darm"

Macht Weizen uns krank? Muss der Darm von Zeit zu Zeit saniert werden? Wie lässt sich Krebs vorbeugen? Und was sagt die Stuhlfarbe über unsere Gesundheit? Über diese und noch viel mehr Themen spricht GEO-WISSEN-Redakteur Claus Peter Simon mit der Darmexpertin Dr. Viola Andresen. Die Internistin und Leiterin des Ernährungsteams am Israelitischen Krankenhaus Hamburg beschäftigt sich seit Jahren klinisch und wissenschaftlich mit chronischen Darmbeschwerden. Und gewährt uns so faszinierende wie verblüffende Einblicke in unser rund sechs Meter langes Superorgan, das so eminent wichtig ist für die körperliche aber auch für die seelische Gesundheit. Der Podcast bietet Hilfestellung bei konkreten Problemen, vereint wissenschaftlichen Anspruch mit hoher Verständlichkeit, ist unterhaltsam und seriös.


Mehr zum Thema