VG-Wort Pixel

Podcast Hilfe, ich habe eine Zecke! Was Sie jetzt tun sollten – und was nicht

Podcast: Hilfe, ich habe eine Zecke! Was Sie jetzt tun sollten – und was nicht
© KPixMining / Shutterstock
Hilfe, ich habe eine Zecke! Wie und wo kann das leicht passieren? Was muss man tun, um sie wieder los zu werden? Und warum können Zeckenbisse manchmal richtig gefährlich sein? All diesen Fragen geht der schon selbst von zahlreichen Zeckenbissen und auch Borreliose betroffene Peter Wohlleben in dieser Folge seines Podcasts nach und befragt den Arzt und Borreliose-Experten Volker Brenn.

Borreliose-Experte Volker Brenn erklärt, wie einfach man eine Zecke entfernen kann, was die Folgen eines Bisses sein können und auf welche Symptome man achten sollte, die einen Arztbesuch nötig machen. Die gute Nachricht: selbst gegen eine chronische Borreliose kann man etwas tun!

Eine neue Folge von "Peter und der Wald" erscheint jeden zweiten Dienstag auf GEO.de. Natürlich können Sie den Podcast auch direkt bei

...und weiteren Podcast-Anbietern hören.

Über den Podcast "Peter und der Wald"

Was macht den Zauber der Wildnis aus? Haben Bäume Gefühle? Wie funktioniert ökologische Forstwirtschaft? Am 09. März startet die neue Staffel von Peter Wohllebens Podcast. Deutschlands bekanntester Förster spricht mit Experten, Wissenschaftlern, Aktivisten und Prominenten und darüber, wie wir das Klima und den Wald besser schützen können, warum Artenvielfalt so wichtig ist – und was jeder von uns tun kann, damit die grüne Wende in Deutschland gelingt.


Mehr zum Thema