China

China Reisen

Alles rund ums Reisen nach China: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

China-Informationen

China ist der viertgrößte (nach Russland, Kanada und den USA) und bevölkerungsreichste Staat der Erde. Das ostasiatische Land erstreckt sich von Nord nach Süd über rund 4050km Länge und von West nach Ost über eine Entfernung von 4400Kilometern. Das chinesische Staatsgebiet ist überwiegend ein Gebirgsland – nur 16% des Landes liegen weniger als 500m ü.M., fast 20% in Höhen von über 5000 Metern. Das in zahlreiche Plateaus, Ebenen, Becken und zum Teil steil aufragende Gebirgszüge gegliederte Relief Chinas hat zur Isolierung vieler Räume beigetragen, die bis in die Gegenwart oft un­tereinander kaum Verbindung hatten.

Die Landfläche fällt in drei deutlich ge­geneinander ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

China: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu China Reisen

Mount Everest: Stau in der Todeszone
Wenn an klaren Frühlingstagen bis zu 88 Menschen auf den Everest-Gipfel gelangen, balancieren sie oft am Rande einer Katastrophe. Nicht wegen der berüchtigten Wetterumschwünge - sondern wegen der Unberechenbarkeit der Seilschaften. mehr »
Shanghai-Videos: Projekt Zukunft
Um die Vitalität von Chinas größter Metropole zu spüren, ihre Eigenarten und Widersprüche wahrzunehmen, empfiehlt sich natürlich eine Reise dorthin. Wer noch zögerlich ist, kann sich von fünf GEO.de-Videos überzeugen lassen.
mehr »
China: Rätselhafte Speisekarten
Gute Nachrichten für hungrige Olympia-Touristen: Hundefleisch ist in offiziellen Restaurants tabu. Und Gerichte wie "Gedämpfter Mist" oder "Hühnchen ohne Sexualleben" sind ebenfalls von den Speisekarten verschwunden
mehr »

China: Die besten Reiseberichte

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

  • Begegnung mit Tibet

    Seit einer Woche war ich nun mit meiner elfköpfigen Djoser-Reisegruppe schon in China unterwegs. Aber Reisefieber, so richtig Reisefieber, bekam ich erst jetzt. „Tibet“ – dieses magische Land hatte uns in den Bann gezogen, schon bevor wir die ... mehr

  • Seidenstraße 1.Teil – China

    In Frankfurt treffe ich meinen Reisepartner und dann geht es auch schon bald in den Flieger. Beim Zwischenstopp in Astana (Kasachstan) helfen dann sogar meine rudimentären Russisch Kenntnisse, um uns als Transit-Tourist ohne kasachisches Visa ... mehr

China: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    ChinaDie Altstadt von Lijiang

    China: Lijiang | von Kabeljau | zuletzt aktualisiert am 31. März 2010, 22:38 Uhr

    Die beste Aussicht über Lijiang haben sie von der großen Pagode auf dem Shizi Mount im Westen der Stadt. Natürlich kostenpflichtig. Das Essen sollte man in der Altstadt meiden, es ist viel zu teuer.

  • Reisetipps

    Entdecken: Luodai - Ein altes Dorf bei Chengdu

    China: Chengdu | von ChinaTipps | zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2012, 20:10 Uhr
    Entdecken: Luodai -  Ein altes Dorf bei Chengdu

    In und um Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan, gibt es viel zu sehen. Sofern man in Chengdu etwas mehr Zeit hat, kann man noch einige alte Dörfer in der näheren Umgebung besuchen. Die bekanntesten alten Dörfer sind Huanglongxi, Anren, Huojing, Pingle und Luodai, und jedes von ihnen besitzt seine eigenen Besonderheiten. Persönlich bin ich in Luodai und Huanglongxi gewesen und muss sagen, dass mir das alte Dorf Luodai besser gefällt. Luodai existiert nachweislich bereits seit mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Pudong

    China: Shanghai | von KSch966 | zuletzt aktualisiert am 17. November 2009, 08:50 Uhr
    Pudong

    Aufgrund der bevorstehenden EXPO in Shanghai finden an vielen Stellen umfangreiche Baumaßnahmen und Renovierungsarbeiten statt. Wer einen Besuch des "Bund" in seinem Reiseprogramm vorgesehen hat, sollte sich schon jetzt darauf einrichten, dass die Sicht auf Pudong sehr eingeschränkt ist. Die Promenade ist zurzeit komplett gesperrt. Über den Zeitraum der Sperrung habe ich keine konkreten Auskünfte bekommen. 17.11.2009

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu China Reisen

China: Die aktivste Gruppe

Faszinierendes China

China | Länderreise | nepalgoods

China hat viele Landschaften, große Städte, kleine Dörfer, großartige Sehenswürdigkeiten und viele, viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Lasst uns hier unsere Erfahrungen über die Schönheiten Chinas austauschen und über Reiseerfahrungen erzählen. Da ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig China bereits habe, sowohl als Rucksackreisende als auch als Gruppenreisende, stehe ich Euch gerne mit meinem Wissen und mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. Ich freue mich auf zahlreiche... mehr

49 Mitglieder | 6 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 1376 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Familienbesuch (25. März 2010)
Neu verlinkt: Reisebericht: Ich liebe Peking! (17. September 2014)

China Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

darek
darek
(RP)
wasserhexe
wasserhexe
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps