China

China Reisen

Alles rund ums Reisen nach China: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

China-Informationen

China ist der viertgrößte (nach Russland, Kanada und den USA) und bevölkerungsreichste Staat der Erde. Das ostasiatische Land erstreckt sich von Nord nach Süd über rund 4050km Länge und von West nach Ost über eine Entfernung von 4400Kilometern. Das chinesische Staatsgebiet ist überwiegend ein Gebirgsland – nur 16% des Landes liegen weniger als 500m ü.M., fast 20% in Höhen von über 5000 Metern. Das in zahlreiche Plateaus, Ebenen, Becken und zum Teil steil aufragende Gebirgszüge gegliederte Relief Chinas hat zur Isolierung vieler Räume beigetragen, die bis in die Gegenwart oft un­tereinander kaum Verbindung hatten.

Die Landfläche fällt in drei deutlich ge­geneinander ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

China: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu China Reisen

Shanghai: Projekt Zukunft
Nirgendwo prallen Tradition und Moderne krasser aufeinander: Chinas größte und spannendste Metropole ist ein Symbol für Fortschritt, wächst in atemberaubendem Tempo und verändert sich mit beispielloser Dynamik mehr »
Mount Everest: Der Gipfel der Versuchung
Hier sehen Sie eine Auswahl von Fotos aus dem Bildband "Everest - Die Geschichte seiner Erkundung", herausgegeben vom Verlag Frederking & Thaler in Koproduktion mit GEO
mehr »
Shanghai-Videos: Projekt Zukunft
Um die Vitalität von Chinas größter Metropole zu spüren, ihre Eigenarten und Widersprüche wahrzunehmen, empfiehlt sich natürlich eine Reise dorthin. Wer noch zögerlich ist, kann sich von fünf GEO.de-Videos überzeugen lassen.
mehr »

China: Die besten Reiseberichte

  • NESTBAU, HOFBRÄU, NACHTEXPRESS

    Bangkok und Seoul sind großartige asiatische Metropolen, auch Beijing hat es mir mittlerweile angetan, doch Shanghai ist einfach unschlagbar. Seit heute morgen endlich wieder in der Megacity. Und was für eine Anreise! Im komfortabelsten ... mehr

  • Kultur- und Städtereise im "Reich der Mitte"

    Die 4 Powerpoint-Präsentationen können Sie als China-Interessierte auf meiner Reise-Homepage im Original mit vielen Bildern und Informationen anschauen : http://walterkaeppeli.jimdo.com/ Kopieren Sie den obigen Link in Ihren ... mehr

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

China: Die besten Reisetipps

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besteigung eines 8000ers

    China: Cho Oyu | von daniel.olzien | zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2007, 23:20 Uhr

    Der Cho Oyu ist mit 8201 m der sechshöchste Berg der Welt und gilt gleichzeitig als einer der leichtesten 8000er. Die klassische Route weist nur wenige technische Schwierigkeiten auf, die mit Fixseilen entschärft werden. Für einen gut trainierten und erfahrenen Höhenbergsteiger sollte der Berg demnach keine extrem großen Schwierigkeiten bereiten. Allerdings ist die gute körperliche Verfassung sowie bergsteigerische Erfahrung nicht alleine entscheidend über den Gipfelerfolg. Vielmehr spielen mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu China Reisen

China: Die aktivste Gruppe

Faszinierendes China

China | Länderreise | nepalgoods

China hat viele Landschaften, große Städte, kleine Dörfer, großartige Sehenswürdigkeiten und viele, viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Lasst uns hier unsere Erfahrungen über die Schönheiten Chinas austauschen und über Reiseerfahrungen erzählen. Da ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig China bereits habe, sowohl als Rucksackreisende als auch als Gruppenreisende, stehe ich Euch gerne mit meinem Wissen und mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. Ich freue mich auf zahlreiche... mehr

47 Mitglieder | 7 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 1488 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Re: Lhasa - Everest Base Camp (4. April 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Melde mich zurück! (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Peking China Tempel of Heaven (17. Februar 2017)

China Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps