China

China Reisen

Alles rund ums Reisen nach China: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

China-Informationen

China ist der viertgrößte (nach Russland, Kanada und den USA) und bevölkerungsreichste Staat der Erde. Das ostasiatische Land erstreckt sich von Nord nach Süd über rund 4050km Länge und von West nach Ost über eine Entfernung von 4400Kilometern. Das chinesische Staatsgebiet ist überwiegend ein Gebirgsland – nur 16% des Landes liegen weniger als 500m ü.M., fast 20% in Höhen von über 5000 Metern. Das in zahlreiche Plateaus, Ebenen, Becken und zum Teil steil aufragende Gebirgszüge gegliederte Relief Chinas hat zur Isolierung vieler Räume beigetragen, die bis in die Gegenwart oft un­tereinander kaum Verbindung hatten.

Die Landfläche fällt in drei deutlich ge­geneinander ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

China: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu China Reisen

Menschen weltweit: China
Was bewegt Songna Mian Zhe vom Volk der Mosuo in China? Ein Video-Interview aus unserer Serie "Menschen weltweit" mehr »
Shanghai-Videos: Projekt Zukunft
Um die Vitalität von Chinas größter Metropole zu spüren, ihre Eigenarten und Widersprüche wahrzunehmen, empfiehlt sich natürlich eine Reise dorthin. Wer noch zögerlich ist, kann sich von fünf GEO.de-Videos überzeugen lassen.
mehr »
Mount Everest: Stau in der Todeszone
Wenn an klaren Frühlingstagen bis zu 88 Menschen auf den Everest-Gipfel gelangen, balancieren sie oft am Rande einer Katastrophe. Nicht wegen der berüchtigten Wetterumschwünge - sondern wegen der Unberechenbarkeit der Seilschaften.
mehr »

China: Die besten Reiseberichte

  • Reise nach China 2012

    Bei unser diesjährigen Reise nach China wollten wir einfach nur relaxen und sind daher nicht auf Entdeckungstour gegangen. Wir waren dieses Mal nicht wie üblich Ende Frühjahr bzw. Anfang Sommer in China sondern im August. In dieser Zeit sind ... mehr

  • Bei IKEA in Beijing und einem Restaurant aus Guizhou

    In der Wohnung war ein Sofa fällig und auch gleichzeitig wollten wir den Tisch und die Kommode austauschen. In Deutschland hatten wir uns schon passendes bei IKEA ausgesucht (auch auf den chinesischen Seiten von IKEA). Den ersten Stopp machten ... mehr

  • Seidenstrasse Teil2 von Khasgar über Khotan nach Yütan

    Auf der Südlichen Route kommt nach Khotan die Stadt der Jade Steine. Dabei sieht man in kleinen Oasen wie die Uiuguren so leben.Auf der rechten Seite hat man einen herrliche Aussicht auf das Kunlungebirge mit bis zu 7 Tausender hohe Berge. ... mehr

China: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chinesische Mauer bei Jinshanling und Simatai

    China: Beijingzi | von vitiuannette | zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2008, 10:02 Uhr

    Anstatt die viel geruehmte Wanderung von Jinshanling nach Simatai mit einem Tourbus von Peking aus zu machen, besuchten wir diesen Abschnitt der chinesischen Mauer von Chengde aus. Bei CITS organisierten wir einen Fahrer fuer einen ganzen Tag. Wer um 7 Uhr in Chengde losfaehrt, ist um halb Neun sicher in Jinshanling, lange bevor die Tourbusse aus Peking eintreffen (die Distanz ist wesentlich kuerzer). So ist ein Ich und die Mauer Erlebnis moeglich. Der zweite Vorteil ist, dass man kein enges mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Besuch eines TCM Arztes in China

    China | von MaoMao | zuletzt aktualisiert am 25. September 2012, 21:31 Uhr
    Besuch eines TCM Arztes in China

    Wer chinesisch spricht oder in Begleitung einer chinesisch sprechenden Person ist, kann ich empfehlen sich einmal bei einem Arzt nach traditioneller Methode untersuchen zu lassen. Es gibt diese Möglichkeiten auch in Deutschland, doch ich wollte es in China kennenlernen. Entscheidend für die Untersuchung ist die Zunge und der Puls an den Armgelenken. Die Zunge wird angesehen, auf Größe, Struktur und "Farbe". Der Puls wird an beiden Handgelenken gefühlt. Auf Basis fällt der TCM Arzt seine mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Peking

    China: Peking | von sevensisters | zuletzt aktualisiert am 11. März 2009, 12:03 Uhr

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen. Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch. So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen. Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu China Reisen

China: Die aktivste Gruppe

Faszinierendes China

China | Länderreise | nepalgoods

China hat viele Landschaften, große Städte, kleine Dörfer, großartige Sehenswürdigkeiten und viele, viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Lasst uns hier unsere Erfahrungen über die Schönheiten Chinas austauschen und über Reiseerfahrungen erzählen. Da ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig China bereits habe, sowohl als Rucksackreisende als auch als Gruppenreisende, stehe ich Euch gerne mit meinem Wissen und mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. Ich freue mich auf zahlreiche... mehr

47 Mitglieder | 7 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 1489 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Re: Lhasa - Everest Base Camp (4. April 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Melde mich zurück! (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Holland..... (27. Mai 2017)

China Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps