China

China Reisen

Alles rund ums Reisen nach China: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

China-Informationen

China ist der viertgrößte (nach Russland, Kanada und den USA) und bevölkerungsreichste Staat der Erde. Das ostasiatische Land erstreckt sich von Nord nach Süd über rund 4050km Länge und von West nach Ost über eine Entfernung von 4400Kilometern. Das chinesische Staatsgebiet ist überwiegend ein Gebirgsland – nur 16% des Landes liegen weniger als 500m ü.M., fast 20% in Höhen von über 5000 Metern. Das in zahlreiche Plateaus, Ebenen, Becken und zum Teil steil aufragende Gebirgszüge gegliederte Relief Chinas hat zur Isolierung vieler Räume beigetragen, die bis in die Gegenwart oft un­tereinander kaum Verbindung hatten.

Die Landfläche fällt in drei deutlich ge­geneinander ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

China: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu China Reisen

Fotogalerie: Spirituelle Reise zum Himalaya
Matthieu Ricard hat über 30 Jahre in Tibet gelebt und kennt die Bergwelt des Himalaya, deren Völker und ihre Religiosität sehr gut. Mit seinen Fotografien macht er seiner zweiten Heimat eine Liebeserklärung mehr »
Höhenrausch im Shiniuzhai Nationalpark
180 Meter ist sie hoch, 300 Meter lang, frei schwebend und gläsern: die Haohan Qiao Brücke im Shiniuzhai Nationalpark
mehr »
Städtereise: Hongkong
Chinas Kracher bietet nicht nur Design-Hotels und Fusion-Küche, sondern auch eine Inselwelt mit roten Lampions, Stränden und einer Seilbahn
mehr »

China: Die besten Reiseberichte

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

  • Reisen in Taiwan: Auf nach Matsu!

    Nach Matsu wollte ich schon immer mal fahren. Inseln, über die man nicht viel weiß. Waren einmal stark umkämpft, aber konnten von den kommunistischen Truppen nicht eingenommen werden. Tunnel und andere Orte, die an die militärische Vergangenheit ... mehr

China: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Central Hotel Shanghai

    China: Shanghai | von Kabeljau | zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2010, 00:39 Uhr

    Das Central Hotel liegt nahe der Nanjing Road auf der Huangpu Seite. Es ist durch die U-Bahn Linie 2 mit dem Transrapid zum Flughafen und über die Line 1 mit den beiden Bahnhöfen verbunden. Der Service, das Essen und die Zimmer waren für ein Hotel der Preisklasse um 100€ erstklassig.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    souvenir aus peking

    China: Peking | von cinderella | zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2010, 15:48 Uhr
    souvenir aus peking

    am tag unserer ankunft in peking machten wir zum entspannen noch einen kleinen bummel. da sah ich in einem winzigen lädchen ein blumenbild, das mir auf anhieb gefiel. nach einem kurzen "was meint ihr dazu" mit den anderen ging ich in das geschäft. auch auf den 2. blick gefiel mir das bild; es ist öl auf leinwand und war noch auf den holzrahmen gespannt auf dem es gemalt wurde. mit den beiden jungen männern (sie sprachen ein paar brocken englisch) wurde ich schnell handelseinig. das problem mehr

  • Reisetipps

    Women of Tibet 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2010, 12:38 Uhr
    Women of Tibet 2010

    hallo zusammen, hier noch ein Tip auf die Schnelle, für den, der noch einen schönen Kalender für 2010 sucht, der Januar ist bald vorbei, die Preise fallen: A beautiful wall calendar paying homage to Tibetan women, their strength and wisdom and as keepers of traditional culture. In aid of the International Campaign for Tibet. http://www.wisdom-books.com/ProductDetail.asp?CatNumber=19634&Referrer=Wipeout_Cal_10 keine inhaltliche verantwortung für den Link Grüße Thomas12 Thomas mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu China Reisen

China: Die aktivste Gruppe

Faszinierendes China

China | Länderreise | nepalgoods

China hat viele Landschaften, große Städte, kleine Dörfer, großartige Sehenswürdigkeiten und viele, viele liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Lasst uns hier unsere Erfahrungen über die Schönheiten Chinas austauschen und über Reiseerfahrungen erzählen. Da ich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig China bereits habe, sowohl als Rucksackreisende als auch als Gruppenreisende, stehe ich Euch gerne mit meinem Wissen und mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. Ich freue mich auf zahlreiche... mehr

48 Mitglieder | 7 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 1522 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Re: Lhasa - Everest Base Camp (4. April 2015)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Melde mich zurück! (16. Juni 2015)
Neu verlinkt: Reisebild: Fortaleza do Monte (8. Mai 2018)

China Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

oyumi74
oyumi74
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps