Bildstock im Weinberg (2)

Reisebild

Bildstock im Weinberg (2)

In der Nähe von Kloster Bronnbach steht -von der Straße aus kaum zu erkennen- am Fuße eines Weinberges ein Bildstock. Bildstöcke findet man ja hier in dieser Gegend zuhauf. Dieser hier ist jedoch ein ganz besonderer. ( Siehe 3. Foto !! ) Laut Inschrift stammt er aus dem Jahre 1673. Auf der Bildtafel erkennt man unter einem Kreuz Abt Franziskus ( Stifter des Bildstocks) und den hl. Bernhard von Clairvaux, Ordensstifter der Zisterzienser. Das Cruzifix ist an einen Weinstock gebunden, der aus einem Kelch wächst.____ s.Tipp

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ursi67

    Vielen Dank für die Interessante Erklärung! LG, Ursi

  • Difo

    Toller KOntrast zum Himmel. Trotdem sehr gutes Licht, um die Einzelheiten des Bildstocks gut zur Geltung zu bringen.

  • Blula

    Danke Euch beiden für die lobenden Worte. Freu mich sehr darüber.
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Das ist ein echter Blula- Tipp. Klingt sehr interessant und ich habe noch niemals nie davon gehört ! LG Dani

  • Blula

    Ja, Dani, ja dieses Frankenland hat eben, auch manchmal etwas abseits der "Touristenpfade", so einige geheimnisvolle Orte zu bieten, die ich auch erst so in letzter Zeit entdecke.
    Danke!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bildstock im Weinberg (2) 4.75 40

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps