
3. Platz Kategorie Destinationen: Schweiz Tourismus
#Skifreizeit: Unter diesem Hashtag schafft es Schweiz Tourismus, Schüler wieder für Wintersport zu begeistern
Immer weniger Schulklassen gehen auf die Skipisten. Damit wollte sich „Schweiz Tourismus“ nicht abfinden und stellte die Frage: Wie können wir die Skifreizeit neu beleben? Ergebnis: Die Marketing- und Medien-Initiative
„Winter macht Schule“. Lehrer und Erzieher in Deutschland können etwa über die Website www.gosnow.ch Wintercamps vorbereiten, organisieren und buchen (zu bezahlbaren Preisen). Als Zusatzanreiz starteten die Eidgenossen einen Kreativ-Wettbewerb für Schulklassen. Zu den Siegern zählte eine Ulmer Schule (Bild. am Münster). Ihr Preis: ein Skiurlaub. Die Jury war angetan vom Zusammenwirken vieler Partner und vom Nutzen für wintersportbegeisterte Jugendliche. (68 Punkte)
Immer weniger Schulklassen gehen auf die Skipisten. Damit wollte sich „Schweiz Tourismus“ nicht abfinden und stellte die Frage: Wie können wir die Skifreizeit neu beleben? Ergebnis: Die Marketing- und Medien-Initiative
„Winter macht Schule“. Lehrer und Erzieher in Deutschland können etwa über die Website www.gosnow.ch Wintercamps vorbereiten, organisieren und buchen (zu bezahlbaren Preisen). Als Zusatzanreiz starteten die Eidgenossen einen Kreativ-Wettbewerb für Schulklassen. Zu den Siegern zählte eine Ulmer Schule (Bild. am Münster). Ihr Preis: ein Skiurlaub. Die Jury war angetan vom Zusammenwirken vieler Partner und vom Nutzen für wintersportbegeisterte Jugendliche. (68 Punkte)
© Schweiz Tourismus