VG-Wort Pixel

Frage des Tages: 01.03.17 Wo liegt der Einschlagskrater des Meteoriten, der für das Dinosauriersterben mitverantwortlich sein soll?

Die Auflösung der Fragen finden Sie unten.

Frage 1 von 1
Wo liegt der Einschlagskrater des Meteoriten, der für das Dinosauriersterben mitverantwortlich sein soll?

a) Mexiko

b) Antarktis

c) Sibirien

Achtung Auflösung!

Hier finde Sie die Antworten zur Überprüfung:

Frage 1 von 1
Wo liegt der Einschlagskrater des Meteoriten, der für das Dinosauriersterben mitverantwortlich sein soll?

a) Mexiko ✔️

b) Antarktis ❌

c) Sibirien ❌

Der Chicxulub-Krater ist ein rund 180 Kilometer weiter und 65 Millionen Jahre alter Einschlagkrater im Norden der Halbinsel Yucatán in Mexiko. Er wird mit dem Aussterben der Dinosaurier und eines Großteils der mesozoischen Tier- und Pflanzenwelt an der Grenze zum Känozoikum in Verbindung gebracht. Allerdings gibt es rund um diese Theorie nach wie vor viele Diskussionen.


Neu in Mitmachen