Kakteengarten Botanicactus

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Kakteengarten Botanicactus

Kakteengarten Botanicactus: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • edwingrub (RP) 05.08.12

    Größter Kakteengarten Europas auf Mallorca

    Unweit von Ses Salines im Südosten Mallorcas befindet sich der größte Kakteengarten Europas mit ca. 10.000 Kakteenarten. Angeblich soll das auch der größte Botanische Garten Europas sein. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher; einen Besuch wert ist Botanicactus aber auf jeden Fall.

    Neben den Kakteen befinden sich auf dem Gelände viele weitere mallorquinische und tropische Pflanzen und Bäume. Ein künstlicher See wurde auch angelegt.

    Pflanzen, Bäume und See haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber die Kakteen waren schon eine tolle Sache. Für die Kakteen-Freunde habe ich ein paar Bilder eingestellt.

    Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere Spezialist die Bezeichnungen von den angeführten Kakteen, Sukkulenten, Pflanzen geben könnte - ich ergänze das dann umgehend im Bild.

    Bilder von edwingrub zu Kakteengarten Botanicactus

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kakteengarten Botanicactus 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps