Brügge sehen....und sterben?

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Brügge sehen....und sterben?

Brügge sehen....und sterben?: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Brügge sehen....und sterben?: Bewertet mit 5 Sternen
    pleuro 10.04.12

    Brügge - ein Freilichtmuseum.

    Brügge sehen..... und sterben?
    Keine Angst! Ich habe Brügge gesehen und lebe noch. :-)

    "Brügge sehen.... und sterben?" - Das ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2008, das in der mittelalterlichen Kulisse von Brügges Altstadt spielt.

    Brügge als größte Stadt der Provinz Westflandern ist das Schmuckkästchen Belgiens, eine Stadt für Romantiker. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren Kanälen und Grachten gleicht einem Freiluftmuseum. Wunderschön und sehr malerisch! Bei einem Bummel durch die vielen Gassen, an Kanälen vorbei und über die zahlreichen kleinen Brücken erlebt man hautnah die mittelalterliche Geschichte.
    Eine andere Perspektive bietet sich vom Wasser aus. Man kann die Bootsanleger für eine Rundfahrt in den Kanälen kaum verfehlen.
    Und um sich einen weiteren Überblick zu verschaffen, sollte man unbedingt den Belfried besteigen, den 83 Meter hohen Glockenturm, von dem man einen sicherlich fantastischen Blick auf Brügge hat. Der blieb mir aber leider wegen Renovierungsarbeiten verwehrt.

    Auf die vielen Sehenswürdigkeiten möchte ich hier nicht genauer eingehen; dazu gibt es Reiseführer. Viele Informationen sind auch in den Beschreibungen meiner Fotos zu finden, die, wie ich hoffe, den Charme und das Flair dieser Stadt vermitteln können. Deshalb verweise ich hier in meinem Tipp einfach auf die Bilder, die diese malerische Stadt in meinen Augen besser "beschreiben" können als Worte.

    Die offizielle Website:

    http://www.brugge.be/internet/de/index.htm

    Bilder von pleuro zu Brügge sehen....und sterben?

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Brügge sehen....und sterben? 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps