Dar Lalla F'dila: Das erlebten unsere Mitglieder
-
Eine Oase der Ruhe mitten im Trubel der Medina
Sobald die Tür nach der Ankunft im Dar Lalla F'dila geschlossen ist, umgibt den Gast eine fast unwirkliche Ruhe - kommt man doch gerade aus dem Trubel der Altstadt. Aziz, der gute Geist des Hauses, erklärt bei einem Minztee auf der Dachterrasse die Umgebung, die Medersa Ben Youssef und das Musée de Marrakech sind zum Greifen nah.
Die 5 Zimmer (Suiten) sind großzügig, in einer ansprechenden Mischung aus antik-orientalisch und modern möbliert und sehr sauber.
Vom Dar werden auf Anfrage auch Transfers vom und zum Flughafen organisiert (zumindest ersteren kann ich durchaus empfehlen, wenn man zum erstenmal in Marrakesch ist).
Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ein wunderbarer Start in den Tag, reichlich, frisch und sehr wohlschmeckend. Möglich ist auch auf Vorbestellung das Abendessen im Dar, das Menü kostet pro Person 20 €. Die Mahlzeiten sind gut und reichlich - allerdings haben wir in der unmittelbaren Umgebung ebenso gute Küche zum halben Preis gefunden.
Der Dar ist eine ideale Ausgangsposition, nicht nur für die Ben Youssef-Medersa. Wir können nur empfehlen, sich für die Medina mehr als nur ein paar Tage Zeit zu nehmen und sich auch mal einfach durch die Gassen treiben zu lassen. Nur so bekommt man etwas von der unebeschreiblichen Atmosphäre mit.Bilder von patsmum zu Dar Lalla F'dila
Lesezeichen für diesen Tipp setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen