Herberge in Salvador

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Herberge in Salvador

Herberge in Salvador: 4 Sterne bei 1 Bewertung
Pousada Nega Maluca; Pelourinho

die herberge / "pousada nega maluca" ist im zentrum gut gelegen. museen und sehenswürdikeiten sind in wenigen minuten zu fuß leicht erreichbar.

man betritt die herberge, rechts ein schwarzes brett, links die rezeption. es wird hauptsächlich englisch gesprochen. den gang gerade aus geht es zu einem kleinen aufenthaltsraum mit 2 computer, weiter vorne eine art terasse mit tischen, stühlen und hängematten sowie schöner aussicht. in dem aufenthaltsraum gibts morgens dann ein vortreffliches frühstück bestehend aus brot, vielen früchten, wurst, käse und leckereien. für jeden sicher was dabei. am nachmittag und abend kann man sich in der kleinen anschließenden küche selbst essen zubereiten. ein kühlschrank ist auch vorhanden.
im gang geht eine stiege rauf zu den einzelzimmern und zu der wohnung des besitzers imbal. noch mal ein stock weiter hinauf kommt man zur waschmaschine und den wäscheleinen zum wäsche trocknen. auch ein guter platz um sich mal zurückzuziehen -mit ner tollen aussicht.
die treppe hinunter gelangt man zu den schlafräumen. meist sind 4 stockbetten je zimmer, sprich je 8 leute pro schlafraum, wobei nicht immer alles ausgelastet ist, je nach dem zu welcher saison man kommt.
neben den schlafräumen befinden sich gemeinschaftsdusche und gemeinschaftsklo.

die zwei damen die für uns immer das frühstück zubereitet haben (zwei ausgesprochen fröhliche, freundliche und singende wesen), waren danach auch immer brav mit dem putzen beschäftigt. aufgeräumt und sauber wars also immer.

preisgünstig ist diese herberge ebenfalls.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Herberge in Salvador: Bewertet mit 4 Sternen
    elluna 05.02.08

    herberge / "pousada nega maluca" verrückt aber toll

    witzig: die schlafräume sind nach farben benannt. ich nächtigte z.b. im "blue room" -inklusive blauer bettwäsche
    das personal war äußerst freundlich
    einziges minus: ein wenig eng dort, ansonsten echt klasse!

Teilen auf

Herberge in Salvador 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps