Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

Reisetipp

Reisetipps

Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien: Bewertet mit 4 Sternen
    cuddleKatl 15.02.10

    Damit es einem immer im Blick bleibt

    In Marokko unternahmen wir (als Pärchen) mit 2 Berbern eine Kamel-Tour in die Sahara, mit Übernachtung. Wir schliefen aber nicht, wie erwartet in einem Zelt, sondern unter freiem Himmel -was hatten wir für einen Schiss! Nachts in der Wüste ist es so still, man hört jedes Geräusch -vor allem das komische Seufzen der Kamele. Mir taten die so leid, wenn sie uns tragen mussten, und beim Aufstehen immer diesen (für mich) kläglichen Laut von sich gaben. Mein Hinterteil tat mir dann am nächsten Tag auch leid, und so interessant das war mit der Wüsten, den Berbern und den Kamelen, so war ich doch froh, den Ausgangsort wieder in der Ferne zu sehen. Wir ritten auf dieses Dorf zu, zu zweit auf den Kamelen, ein paar Palmen in der Ferne.

    Und eben diese "Szene" sah ich ein paar Tage später in Agadir bei einem lokalen "Maler" (oder zumindest einer, der diese "Gemälde" verkaufte), der schöne Szenen auf Stoff anbot. Zuerst dachte ich "Touri-Kitsch!", aber als ich dieses Bild sah, war mir sofort wieder der Ritt in die Wüste lebendig, und diese Mischung aus Wehmut und Erleichterung am Ende des Rittes. Da sich der Stoff auch einfach zusammenrollen ließ, und nicht kaputtgehen konnte, kaufte ich es für umgerechnet 10 Euro. Seitdem hat mich das Stoffplakat bei all meinen Umzügen in verschiedene Länder begleitet, und hält mir immer wieder das Fernwehgefühl (z.B. nach Marokko) vor Augen... außerdem ist es eine wohltuende Farbe, also nie verkehrt. Kann ich nur empfehlen!

    Bilder von cuddleKatl zu Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

Teilen auf

Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps