Delphinprojekt

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Delphinprojekt

Delphinprojekt: 5 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Delphinprojekt: Bewertet mit 5 Sternen
    ulandra 31.12.07

    Rücksichtsvolles Whalewatching

    In kleinen Booten mit wenigen Passagieren sich respektvoll und ruhig den Walen und/oder Delphinen (Delphine gehören ja auch zu den Walen) zu nähern, ist ein ganz anderes Erlebnis, als sie mit großen Booten mit Musik und Büffet an Bord johlend zu verfolgen, wie es auf Teneriffa leider immer noch praktiziert wird. Man wird auf den Touren des "Club de mar" von Wissenschaftlern begleitet , die Tiere folgen nur ihrem eigenen Willen und die Neugier und die Lebensfreude, die sie ausstrahlen, übertragen sich direkt auf die Besucher, die sich wie über ein Geschenk freuen und oft vor Staunen ganz still werden. Ich hatte bisher zweimal dieses unvergeßliche Erlebnis und engagiere mich seitdem viel mehr für die Erhaltung und den Schutz des Lebensraumes dieser intelligenten Meeressäuger als vorher, wo mir der riesige Unterschied zu den armen Showdelphinen im Loro - Parque nicht so schmerzlich bewußt war. Ich wüßte gerne, ob das den vielen Pauschaltouristen klar ist, was sie den Tieren mit ihrer "Safaris" antun, die Gefahr durch die Schnellfähren ist doch schon groß genug!

  • Delphinprojekt: Bewertet mit 5 Sternen
    milon 25.12.07

    Delphinprojekt M.e.e.r.de

    Wir haben innerhalb 14 Tagen 6 Ausfahrtmöglichkeiten angeboten bekommen. Schon bei zwei Ausfahrten zu wilden Delphinen und Walen ist es zu außergewöhnlich vielen Sichtungen gekommen. Die Betreuung und Unterbringung war sehr individuell und informativ.

    Bilder von milon zu Delphinprojekt

Teilen auf

Delphinprojekt 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps