Peking

Reisetipp

Ausrüstung & Bücher

Peking

Peking: 2 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Peking: Bewertet mit 2 Sternen
    sevensisters 11.03.09

    Frauenfreundlich

    Ich will nur generell etwas zu meiner Reise nach China sagen.
    Habe mich selten so sicher in einem Land gefühlt, wenn ich alleine unterwegs war.
    Meine Kamera war ganz normal im Rucksack eingepackt, Geld und Telefon auch.
    So etwas würde ich in Amsterdam oder Köln nicht machen.
    Auch die Tatsache, dass ich als Frau alleine unterwegs bin, nehmen die Chinesen nicht zum Anlass um aufdringlich zu werden. Sehr entspannt das ganze. Ich bin wirklich keine Heldin oder jemand der leichtsinnig unterwegs ist und andere Länder hinsichtlich der Gefahren unterschätzt.
    Was ich ausserdem noch anmerken möchte, ist die Tatsache, dass man auch mit Englisch nach wie vor in China nicht sehr weit kommt. Entweder man schafft sich ein paar Brocken Mandarin drauf oder kauft sich für die grossen Städte sogenannte Taxi Cards. Das sind Visitenkartengrosse Heftchen mit allen wichtigen Orten von Restaurants über Museen sowie Hotels usw. Sehr praktisch, kann ich nur sagen.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Peking 2.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps