Indien: Reiseberichte

Indien Reisen

Reiseziel Indien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • TAGEBUCH EINER RUNDREISE IM NORDEN INDIENS TEIL3 8.Februar 2014

    Heute Vormittag ist eine "Geländewagen-Safari" angesagt. Der Morgen ist noch recht kühl, und wir sitzen in Decken gehüllt zu viert in den offenen Fahrzeugen. Durch die enge Gasse in Nimaj können die Autos nur im Schritttempo ... mehr

  • Kunsthandwerk Bronzeverarbeitung

    Bei meiner Reise in Südindien hatte ich Gelegenheit bei der Herstellung von hochwertigen Bronzeskulpturen zuzusehen. In einem kleinen Haus war die Werkstatt eingerichtet. Im Garten fertige und unfertige Figuren aller Größen. Vier Männer arbeiten ... mehr

  • Wenn Pässe unpässlich werden.

    Im Sommer 2011 hatte ich zweimal die Gelegenheit, als Begleiter einer Motorradgruppe von Wheel of India den Rohtang-Pass zu überwinden. Beide Male entwickelten sich zu Extremabenteuern, die uns an die Grenzen unserer Belastbarkeit trieben. Der ... mehr

  • Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra im abwechslungsreichen Assam

    Lautlos schiebt die Kulisse sich vorbei, während ich an Deck meines Kreuzfahrschiffes die scheinbar leeren Sandbänke links und rechts der Ufer nach Leben absuche. Der Brahmaputra ist zu dieser Jahreszeit friedlich. Entspannung breitet sich aus ... mehr

  • Ladakh - Traumziel im Himalaya

    Am 5. September 2011 starteten wir mir AIR INDIA gen Neu-Delhi. Nach einem recht entspannten Nachtflug, mit einer ganzen Sitzreihe für jeden, landeten wir am nächsten Morgen - bei 29 Grad Celsius und Nieselregen. Für Neu-Delhi ist die Jahreszeit ... mehr

  • Indien 2016 - die Sinne betörend

    Indien erstreckt sich von Nord nach Süd über 3200 km. Die Ausdehnung von West nach Ost ist 3000 km. Wir durchqueren das riesige Land mit seinen 1,3 Milliarden Bewohnern in sieben Wochen von Südindien bis an die Ausläufer des Himalayas im Norden ... mehr

  • Indien! im Segelschiff

    Verrückt, aber ich bin in einem Land, in das ich nie bewusst wollte. Alles ein Resultat vieler Mikroereignisse, die mich dazu brachten, nach Indien zu reisen. Die Crew, die ich von Bali aus via Internet zusammen getrommelt hatte, wollte nicht. ... mehr

  • Mal kurz nach Indien - Teil 1 - von Mumbai über Goa nach Agra

    ... nun ja, so eine richtige Vorbereitung war das schon mal nicht. Klar habe ich mich über angebotene Rund- und Pauschalreisen informiert, habe mir die Landkarte von Indien angeschaut und das Internet nach Reiseberichten durchforstet. Ich habe ... mehr

  • Menschen in Rajasthan

    Seit 2003 bin ich fast jedes Jahr in Rajasthan gewesen und habe das Land durch den Sucher gesucht, und ich glaube auch gefunden. Es geht mir bei meinen Reisen um die unspektakulären Dinge, Kleinigkeiten, die man leicht auch übersehen könnte, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps