Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Reisebericht

Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Reisebericht: Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Eine Reisebeschreibung einer Islandreise im Mai/Juni 2011 nach Stichworten, die auf einen chronologischen Erzähl-Ablauf weitgehend verzichtet. Es handelt sich um eine Rundtour mit Auto und Zelt, mit den Schwerpunkten, Tiere und Landschaften zu erleben.

Seite 1 von 19

Eine Reisebeschreibung nach Stichworten

Papageitaucher

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen

Welche Variante mag wohl für einen Reisebericht geeigneter sein: Die chronologisch-erzählende oder die thematische nach Stichworten? Natürlich ist erstere für den Erzählenden naheliegend, da sie den Reiseverlauf authentisch wiedergibt. Andererseits birgt sie die Gefahr, dass - der Vollständigkeit halber - zu viele erzählende, Lücken-füllende Fotos mittelmäßiger Qualität dazugepackt werden, die den Gesamteindruck eher stören. Und Gefahr laufen, den Leser, der ja nicht dabei war, eher zu langweilen. Dieser will ja in der Regel den Ablauf der Reise nicht 1:1 nachlesen können.

Daher habe ich mir überlegt, dass die stärker abstrahierende Version eines Reiseberichts nach Stichworten interessanter und kurzweiliger zu lesen sein könnte. Daher will ich eine 2. Variante meines Reiseberichts versuchen.


Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • RELDATS

    Gefällt mir gut, der Bericht und die Bilder, so wie mir Island
    selbst gefallen hat.
    Nette Grüße von Josef

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen 4.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps