Alle Reisebilder (396360)

  • Holstentor

    von Blula

    Ort: Deutschland: Lübeck

    Im Mittelalter war Lübeck die wichtigste Stadt im Ostseeraum, heute zieht sie Liebhaber der gotischen Backsteinarchitektur an. Das Wahrzeichen und Westtor zur Stadt ist das wuchtige, doppeltürmige Holstentor (1466-78). Es beherbergt heute ein...
    veröffentlicht am 21. April 2018 08:33 Uhr
  • Löwenwache am Holstentor

    von Blula

    Ort: Deutschland: Lübeck

    Das Lübecker Holstentor ist neben dem Brandenburger Tor sicher das berühmteste Tor Deutschlands. Nicht zuletzt deshalb kam es wohl auch auf dem alten 50DM-Schein zu Ehren. Der gewaltige Backsteinbau diente einst der Verteidigung, er stand aber...
    veröffentlicht am 21. April 2018 08:32 Uhr
  • Die Dünen.......

    von Pinky3

    Ort: Spanien: Maspalomas

    von Maspalomas, wer es gerne "wuselig" mag ist hier genau richtig, für alle anderen gibt es auch noch ein ruhigeres Plätzchen.......
    veröffentlicht am 21. April 2018 02:57 Uhr
  • Empfangsdame

    von yunnanfoto

    Ort: Macau: Macau

    Nach dem Ausflug in die Religion gleich zurück ins Profane (vom lateinischen profanus: "ungeheiligt, gemein, ruchlos") :-)) Mehrere junge Damen in dieser "Uniform" standen gleich am Ausgang des Ankunftsgebäudes hinter der...
    veröffentlicht am 20. April 2018 19:20 Uhr
  • Altar

    von yunnanfoto

    Ort: Macau: Macau

    Er gilt als das Prunkstück der Barockkirche Sao Domingos
    veröffentlicht am 20. April 2018 19:19 Uhr
  • Hauptschiff....

    von yunnanfoto

    Ort: Macau: Macau

    ....der im 17. Jahrhundert von Dominikanern erbauten Kirche Sao Domingos
    veröffentlicht am 20. April 2018 19:19 Uhr
  • Landmetzgerei

    von SchroedingersKatze

    Ort: Namibia: Bagani

    immer alles frisch! Das südliche Afrika ist für Carnivoren aller Species wohl geeignet....
    veröffentlicht am 20. April 2018 17:17 Uhr
  • Torremolinos: Wohn-Wabe gewünscht?

    von tumtrah

    Ort: Spanien: Torremolinos

    An der Strandpromenade von Torremolinos stehen etliche solcher "Touristensilos". Etwas weiter landeinwärts findet man aber noch das typische Andalusien mit kleinen weißen Villen und Orangenbäumchen davor.
    veröffentlicht am 20. April 2018 13:22 Uhr
  • Torremolinos: Rund contra eckig

    von tumtrah

    Ort: Spanien: Torremolinos

    Eine barock wirkende Schale inmitten hochaufragender Betonsilos. Soll sie das Auge besänftigen?
    veröffentlicht am 20. April 2018 13:21 Uhr
  • Torremolinos: Das "alte Andalusien".

    von tumtrah

    Ort: Spanien: Torremolinos

    Landeinwärts und abseits des Trubels am Strand und der Promenade findet man in ruhigen Seitenstraßen noch das "alte Andalusien".
    veröffentlicht am 20. April 2018 13:20 Uhr
Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps