Gruppe: Unterwegs mit dem Wohnmobil

  • Einmal rund - mit dem Wohnmobil durch Island

    Endlich ist es soweit. Auf diesen Urlaub haben wir uns schon seit Wochen vorbereitet, Reiseführer und Reiseberichte gewälzt, Routen zusammengestellt, die Wettervorhersagen verfolgt - was zu einer echten Vorfreude halt so alles dazugehört. Wir ... mehr

    verlinkt am 13.08.15 14:50 Uhr
  • kurz vor Egilsstadir

    von GabiT

    Ort: Island: Ringstraße

    Ein Eindruck von Islands Ringstraße im Südosten: die Straße ist zwar auch mit Wohnmobil gut befahrbar, aber nicht überall als Teerstraße ausgebaut.
    veröffentlicht am 8. August 2015 11:25 Uhr
    verlinkt am 08.08.15 11:28 Uhr
  • auf dem Weg nach Egilsstadir

    von GabiT

    Ort: Island: Ringstraße

    Die Ringstraße führt teilweise auch durch höhere Lagen. Wir waren im Juni hier und überall waren noch Schneereste. Auf der Fahrt nach Egilsstadir wurde es auch deutlich kälter: von ca. 14°C im Süden waren es dort nur noch 6°C!
    veröffentlicht am 8. August 2015 11:23 Uhr
    verlinkt am 08.08.15 11:24 Uhr
  • Abendstimmung am Jökulsarlon

    von GabiT

    Ort: Island: Jökulsarlon

    Eine "echte" Mitternachtssonne gibts hier nicht (dafür leigt es noch zu weit südlich des Polarkreises), aber die Sonne gibt fast bis Mitternacht ein schönes Abendlicht.
    veröffentlicht am 29. Juli 2015 17:08 Uhr
    verlinkt am 07.08.15 20:03 Uhr
  • Gulfoss im Morgenlicht

    von GabiT

    Ort: kein Ort angegeben

    Da wir die Möglichkeit hatten, am Gulfoss zu übernachten, konnten wir gleich am Morgen den Wasserfall im Morgenlicht genießen, ganz ohne andere Besucher.
    veröffentlicht am 17. Juli 2015 09:11 Uhr
    verlinkt am 07.08.15 20:03 Uhr
  • neuer Leuchtturm von Gardur

    von GabiT

    Ort: Island: Gardur

    Zwischen den beiden Leuchttürmen kann man kostenlos mit Zelt oder Wohnmobil übernachten. Es gibt eine kleine Hütte mit zwei WCs und jeweils einem Waschbecken. Außen sind Spülbecken vorhanden. Die WC-Räumchen sind beheizt, haben Beleuchtung und...
    veröffentlicht am 12. Juli 2015 17:06 Uhr
    verlinkt am 07.08.15 20:02 Uhr
  • Mit dem Wohnmobil an die Küste Kroatiens

    Am 6.9.2011 war es endlich soweit: der lang ersehnte Urlaub hat begonnen und wir können das (ADAC-)Miet-Wohnmobil abholen. Zum Einräumen geht der ganze Nachmittag drauf, auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sein werden. 7./8.9.2011 Anreise Nach ... mehr

    verlinkt am 07.08.15 20:01 Uhr
  • Burgund mit dem Wohnmobil

    Bei Sturm und Regen starten wir unsere erste Wohnmobiltour an Ostern 2015. Es geht in Richtung Auxerre, wir übernachten zuerst im Elsass, in Riquewihr. Die geplante 3 Burgenwanderung bei Ribeauvillé entfällt. Sturm, Regen, Kalt . Wir steuern ... mehr

    verlinkt am 26.04.15 19:26 Uhr
  • Da Ponte Brunnen

    von freeneck-farmer

    Ort: Slowenien: Koper

    Da-Ponte-Brunnen, 1432 errichtet, 1666 in die heutige Form gebracht (Prešernov-Platz)
    veröffentlicht am 6. März 2015 17:56 Uhr
    verlinkt am 06.03.15 18:21 Uhr
  • verlinkt am 06.03.15 18:19 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps