Diskussion: Namibia-Reise

rolfvoss

offline

am 18.07.2008 15:48 Uhr

Namibia-Reise

Hallo,
auch wenn unsere 1. Namibia-Reise im klimatisierten Bus stattfand, war ich trotzdem von den Wüstenlandschaften mit den irren Farben fasziniert.
Meine Nikon konnte die Farben relativ naturgetreu wiedergeben, die Fotos sind sehr schöne Erinnerungen. Zum guten Gelingen hat der Reiseleiter, ein Deutsch-Namibier, Ingo Oelkers (vielleicht kennt ihn jemand ?), beigetragen, der uns hervorragende Informationen über Landenteignungen, Geographie, Völker etc. mit auf den Weg gab. Es war ein super Einstieg und bestimmt nicht die letzte Namibia-Tour. Dann evtl. auf eigene Faust oder mit einer kleinen Gruppe

rolfvoss

am 19.07.2008 13:30 Uhr

Re: Namibia-Reise

Hallo Rolf,

ich denke, Du machst es genau richtig: Erstmal einen Ueberblick verschaffen (lassen) und dann spaeter nochmal in Ruhe zu den herausragenden Plaetzen gehen.

Wenn Dir die Fotografie wichtig ist, wuerde ich eine Reise in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter empfehlen, mit einem foto-versierten Reiseleiter - so wie Herr Oelkers Dir einen guten Einstieg in Land und Leute vermitteln konnte, so kann ein versierter Fotograf die richtigen Plaetze zur richtigen Zeit aufzeigen. Die man allein nie entdecken wuerde! So ist jedenfalls meine Erfahrung. Zusaetzlich gibt's dann hoffentlich noch jede Menge Tips zum Fotografieren. Und es ist erstaunlich, welchen Unterschied die richtigen Tips manchmal machen koennen!

Meldest Dich doch mal vor Deiner/Eurer naechsten Namibia-Tour - wuerde mich freuen!

Christian

Focuswelten

offline

am 22.07.2008 10:21 Uhr

Re: Namibia-Reise

Hallo!

Freut mich sehr, dass Du Namibia als ein Reiseland von Dir entdeckt hast. Ich liebe es sehr und war schon oft dort. Ich reise zwar (fast) immer auf eigene Faust, aber in einem Punkt muss ich Christian völlig Recht geben: Eine gute Gruppenreise - besonders wenn diese auf Fotoreisen spezialisiert ist - kann einem in kurzer Zeit wirklich sensationelle Plätze zeigen, die man sich sonst sehr mühsam "erarbeiten" muss - oder nie findet.
Wenn´s Dich interessiert, dann kannst Du gerne mal unsere Webgalerie mit Bildern aus dem südlichen Afrika angucken:
http://www.focuswelten.de/vortrag/saf-fotogalerie.htm

Servus
Beppo - Focuswelten

Angehängtes Bild:

Re: Namibia-Reise: Sekelettküste

RdF54

offline

am 09.05.2009 23:46 Uhr

Re: Namibia-Reise

muss Dir und focuswelten recht geben.
Zuerst immer mal einen Überblick verschaffen! Das geht schnell und mühelos mit einem guten Touranbieter.
Hast Du dann reingeschnuppert plane Deine erste "Selbstreise" und Namibia ist dafür prädestiniert!
Aber wie schon focuswelten zeigt, vergiß auch den Blick von oben nicht :-)

Grüße
Robert (www.rdf-foto.com)

Angehängtes Bild:

Re: Namibia-Reise: Mars oder Namibia ...? - Aireal Shot (namibia_aireal_0151)

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps