Monte Cofano

Reisebild

Monte Cofano

Monte Cofano ist ein Naturschutzgebiet, das ca. 15 km nordöstlich von Trapani liegt. Der gleichnamige Berg (659m) ist eher als bergige Landzunge zu bezeichnen. Obwohl Monte Cofano zu den kleineren Naturschutzgebieten Siziliens zählt, verbindet es doch mehrere mediterrane Ökosysteme. Die Region Monte Cofano beheimatet eine einzigartige Felsenflora, die nur in dieser Gegend auftritt. Im Vordergrund ist eine Zwergpalme zu sehen, die allerdings auf der ganzen Insel weit verbreitet ist.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Italien

Region: Sizilien

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Jabba

    Wie gemein! Da sitzt man im Büro, sieht draußen nur grauen Himmel und dann kommt so etwas hier!!! LG Kathrin - jetzt ziemlich frustriert! :-/

  • pleuro

    Kathrin, und wenn ich dir nun sage, dass die Aufnahme aus der ersten Woche unseres Aufenthaltes stammt, und dass wir ansonsten die Sonnentage fast an einer Hand abzählen konnten....? Wie Du siehst, haben wir das regnerische Wetter aus Sizilien mitgebracht. :-( Tut mir leid! :-))))
    LG Anne

  • Jabba

    Anne, das macht's nicht besser, weil das Bild ist nun mal da! ;-))) Vielleicht lad ich's mir auf meinen desktop und schau einfach heute nicht mehr aus dem Fenster.....(oder versuche es mal mit arbeiten *g* )

  • traveltime

    Das Bild ist wieder eine Wolke *****
    LG Rolf

  • pleuro

    Hab´ich immer im Gepäck, Rolf, die Wolken. :-) Diesmal besonders viele. :-))

  • traveltime

    Hast Du aber bei der Mühle vergessen :-)))

  • Zaubernuss

    Auch da wollten wir schon hin... Die Wolken kommen mir vor wie aus Watte gezupft! LG: Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Aries

    Genau da, oder jedenfalls ziemlich genau da habe ich auch schon einmal gestanden...
    Das war Ende März vor ein paar Jahren und die Sonne schien hell und warm!
    LG Hedi

  • Blula

    Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, während meiner damaligen Studienreise hier vorbeigekommen zu sein. Trapani schon, aber Monte Cofano? Werde ich beim nächsten Mal unbedingt mit einplanen.
    LG Ursula

  • Hage

    Wie gemalt! LG Hans-Gerog

  • pleuro

    Hedi, deshalb musste ich dort an Dich denken. :-))
    Ursula, die Region liegt auch nahe Capo Vito. Kennst Du vielleicht.

    Danke euch allen sehr, dass ihr euch mit mir an der schönen Landschaft freut.
    LG Anne

  • Chrissi

    Diese Aufnahme ist ein Gedicht!
    LG Christel

  • agrimm

    Auf solche Bilder habe ich mich schon lange gefreut - nu sind sie da!!
    LG Armin

  • nach oben nach oben scrollen
  • trollbaby

    Aaah, herrlich, dieses Wolkenband!!!
    LG Susi

  • ruma94

    Ziemlich ungekämmt, die Dinger!;-) Was für eine Traumbucht! LG Ruth

  • pleuro

    Zeit für ein: DANKESCHÖN

  • condor

    Anne, das Foto hat etwas von unendlicher Weite, solche Fotos lassen immer den Gedanken zu - da muss doch noch etwas sein. Bizarr und doch auf geheimnissvolle Pfade.

    LG. Gisela

  • tigre

    Mein erster Gedanke war.....wo findet man diese Südsee-Insel ? Dabei liegt diese "Insel" quasi vor der Haustür. Besser fotografieren geht nicht !

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Monte Cofano 4.93 73

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps