Der Kartoffelschäler

Reisebild

Der Kartoffelschäler

Wie in China (fast) alles auf der Strasse geschieht, schält man auch Kartoffeln draussen auf der Strasse.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China

Region: Yunnan
Stadt: Kunming

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • speedi79w

    herbert, was macht man eigentlich nicht auf der straße, in china ???!!!
    LG und "chapeau" zu einem, mal wieder, tollem bild :) !

  • ruma94

    DAS kann ich jetzt wirklich mal verstehen (und nicht nur, wenn ich an die von dir beschriebenen und z.T. auch gezeigten Interieurs denke...). Man kriegt was zu sehen, die Sonne scheint.... Ich schäle Kartoffeln bei schönem Wetter auch lieber draußen! Allerdings selten waschkorbweise... :-)

  • mamaildi

    Der wurde bestimmt von Mutti dazu verdonnert, so begeistert guckt er aus der Wäsche... ;-)

  • traveltime

    Das könnte ich sein;-(((
    LG Rolf

  • agezur

    Wenn sein Eimer nicht in dieser passenden Farbe wäre - wie ich dich einschätze - wärst du glatt vorbeigelaufen....? So passt wieder einmal alles perfekt!
    LG

  • yunnanfoto

    @Esther: Nachwuchs :-))

    @Ruth: Rechts, so gerade noch zu sehen, ist der Eingang zu einem Restaurant (Hintereingang). Es ist schon später Morgen und gleich werden die ersten Gäste kommen. Da braucht man dann schon mal einen ganzen Waschkorb voller Kartoffeln.
    Ich schäle Kartoffeln im Sommer übrigens auch lieber auf der Terrasse. Später Nachmittag, ein Bierchen dabei .....:-)))

    @Ildiko: Eher wohl vom Küchenchef. Möglicherweise eine Küchenchefin und seine Frau :-)))

    @Rolf: Hast Du schon mal überlegt Dich an den Kinderschutzbund oder an Amnesty International zu wenden ??? :-)))

    LG, Herbert

  • speedi79w

    @ rolf : du bist eine kartoffel ?!
    ;))) !

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Christina: Vielleicht wäre ich vorbei gelaufen. Aber Eimer, Korb und Stromkasten, da musste ich einfach anhalten. Den Kartoffelschäler in die Mitte, umrahmt von Schatten aller Art, so sah das schon ganz gut aus :-))
    Danke Dir.

    LG, Herbert

  • Hage

    Die Begeisterung steht ihm ins Gesicht geschrieben :-(( Ich gucke viel freundlicher, wenn ich dieses tolle Foto sehe :-))) LG Hans-Georg

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der Kartoffelschäler 4.53 32

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps