Wintersport Ein Langlaufneuling unterwegs auf dem längsten Skiwanderweg im Schwarzwald

Abgefahren! Vom Feldberg geht es einige Kilometer hinunter. Meist aber ist die Tour auf Langlaufski ein einziger Höhepunkt
Abgefahren! Vom Feldberg geht es einige Kilometer hinunter. Meist aber ist die Tour auf Langlaufski ein einziger Höhepunkt
© Rainer Waelder
Kein Gedränge im Lift, keine zu vollen Pisten – stattdessen eine endlos lange Loipe durch den winterwunderweltweißen Schwarzwald, auf der auch Langlaufneulinge wie unser Autor Merlin Gröber auf Touren kommen
Von Merlin Gröber

"Hab keine Angst vor dem Entenschritt", sagt eine Stimme aus dem Lautsprecher meines Smartphones. Sie gehört Wilfried Pallhuber. In den 1990ern räumte er bei den Langlauf-Weltmeisterschaften knapp ein Dutzend Medaillen ab, sechs Mal war er bei den Olympischen Spielen dabei.


Mehr zum Thema