Estland: Reiseberichte

Estland Reisen

Reiseziel Estland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Zwei Monate ohne Ziel durch Skandinavien

    14.06.05 Aufbruch in der fränkischen Heimat war schon vor paar Tagen, bis gestern wurde noch das Hurricane mit unserer Anwesenheit beehrt, von da dann zurück nach Lohne, wo ich am Donnerstag schon Ina + Annika aufgegabelt hab. Die 2 haben sich ... mehr

  • NORDISCHE STAATEN UND STÄDTE - 3. TEIL - ESTLAND

    Nach der langen sowjetischen Besetzung wurde Estland 1991 unabhängig, und es ging mit Riesenschritten wieder zurück nach Europa. Ausserhalb der Städte ist Estland immer noch ein dünn besiedeltes Natur-Eldorado mit Wäldern und Mooren - wie in ... mehr

  • Tolle Tage in Tallinn

    Kaum berichtet die Presse, dass Ryanair einen Direktflug nach Tallinn plant, schon fragt Schimmi, ob unsere erste gemeinsame Skatreise nicht nach Estland gehen soll. Werner hat nichts dagegen und so werde ich, da 1999 schon einmal hier, mit der ... mehr

  • Aktive Erholung im Baltikum

    Nach einem Kurzbesuch im Frühjahr 2006 stand für uns fest, dass es nicht der letzte Aufenthalt im Baltikum sein wird. Im Sommer ging es dann mit unserem Wohnmobil auf 'große Tour', fast 7000 km durch die 3 baltischen Staaten in 6 Wochen. Erste ... mehr

  • Willkommen in Estland

    Locker und entspannt hält Ants Smalltalk mit seinen Gästen. Dabei hat der Koch bereits morgens um halb sieben an seinem Herd gestanden, um all die Köstlichkeiten für seine mittäglichen Gäste vorzubereiten. Jetzt schwärmt er von den Vitaminen ... mehr

  • Tallinn und Helsinki,- zwei Städte zwei Kontraste!

    Tallinn verband als reges Handelszentrum in den vergangenen Jahrhunderten Osten und Westen. Erbaut wurde die Stadt zwischen dem 13. und dem 16. Jahrundert (Reval wie es damals hieß) und ist ein Mitglied des deutschen Handelsbundes. Unter ... mehr

  • Baltikumreise April 2014

    Von Vilnius – Litauen (litauisch: Lietuva) über Rīga – Lettland (lettisch: Latvija) nach Tallinn – Estland (estnisch: Eesti) Bernstein, Ostsee, Kiefern- und Birkenwälder, Moore, drei Kulturhauptstädte und viel Geschichte. Vilnius – Litauen ... mehr

  • Estland entdecken

    Seltene Pflanzen- und Vogelarten, seine legendären Hochmoore und spektakulären Wälder machen Estland für jeden Naturliebhaber so reizvoll. Jeder Landesteil hat seine Besonderheiten und ist eine Reise wert. Nordestland Der Norden mit seiner ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps