Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014

Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014

09.11.2014

1. Tag - Ankunft in Caracas

Nach ca. 10 Stunden Flug lande ich pünktlich auf dem internationalen Flughafen „Simon Bolivar“ in Maiquetia (Caracas). Der Flughafen Maiquetia befindet sich unmittelbar am Karibischen Meer. Von dort hat man einen schönen Blick auf die umliegenden bewaldeten Berge. Oben, auf 920 m Höhe befindet sich die Hauptstadt Caracas.
Ludwig, einer unserer (deutschstämmigen) Reiseleiter holt mich am Flughafen mit dem Taxi ab. Die anderen beiden Deutschen, mit denen ich zusammen reisen werde, haben ihren Flug verpasst und kommen erst nach Mitternacht an.
Wir fahren in ein nahegelegenes Hotel. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Küste ist die Gegend hier nicht wirklich einladend. Protzige Betonklötze, umgeben von sehr einfachen Häusern, sind fast überall zu sehen. Überall liegt Müll herum. Die Geier fressen auf einer Müllkippe.
In Venezuela wird es schon gegen halb sechs dunkel. Das haben wir dem verstorbenen venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez zu verdanken, der spontan mal an der Uhr gedreht und eine neue Zeitzone gegründet hat. Also nutze ich die mir noch verbleibende Zeit bis zum Sonnenuntergang für einen kleinen Spaziergang in der unmittelbaren Umgebung des Hotels.

• Lapalala

Den guten ausführlichen Bericht werden wir bestimmt einmal als reiseunterlage benutzen. Danke für die guten Erklärungen:-))
    LG Irmtraud & Fred

• rolo88

Da hast du aber in zwei Wochen Eindrücke gesammelt bis zum Platzen. Die Gegend ist toll und deine Art zu schreiben ist auch weit weg von trocken. LG Rolf

• INTERTOURIST

Tolle Wolkenformationen hattet ihr während Eurer Reise.
    Leider konnte sich der Salto auch darinnen verstecken.
    Ein bisschen Glück gehört immer dazu:
    Auch wenn das hier nicht gefragt ist - Venezuela ist für mich unter de drei schönsten Länder die ich besuchte.
    Zwei Wochen waren mir zu kurz. Ich muss da noch mal hin.
    Danke für den ausführlichen Bericht.

Grüße Jörg

• Steffania

Mir hat Dein Bericht ebenfalls sehr gut gefallen. Deine Reise war ganz nach meinem Geschmack, unendliche Natur und (ein bißchen) Abenteuer. Venezuela möchte ich irgendwann auch mal bereisen.
    LG Steffi

Danke schön für die schönen Bilder und den Bericht. Dadurch war ich jetzt zum zweitem Male -fast auf der gleichen Tour - in Venezuela unterwegs,

• kaiser

Habe diese Reise 2001 auch gemacht Venezuella ist ein tolles Land. Habe davon ein paar videoclips erstellt un bei YouTube eingestellt . Hier mal ein Link dazu zu meinem Kanal.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Günter

• mychaosland

Super Bericht. Mag deinen Schreibstil, liest sich sehr kurzweilig. Die Orte die du beschreibst scheinen auch toll zu sein.
    Aber die Organisation scheint eine Katastrophe zu sein. Wurdet schon häufig irgendwo stehen lassen.
    Vielleicht ächstes Mal selber machen"as you go " . Ist man flexibler.
    Lg Alex

• ves85

Darf ich fragen mit welcher Organisation du die Reise gemacht hast?

• frieden_schenker

Hallo ves85,

ich habe die Reise von Deutschland aus mit DIAMIR gemacht. In Venezuela war der Partner von DIAMIR Nuevos Aventuras.

Lg. Eckart

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014 4.82 11