Bangkok - Myanmar - Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur

Bangkok - Myanmar - Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur

Reisebericht: Bangkok - Myanmar - Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur

Rundreise von Bangkok nach Myanmar, Schiffstour auf dem Irawaddy mit der "Road To Mandalay", dann von Bangkok nach Singapur mit dem Eastern & Oriental Express.

Bangkok

Speed Boat in Bangkok

Start am 24.01.2005: Unser erstes Ziel war Bangkok, wo wir am „Fluss der Könige“ wohnten und natürlich auch dem Königspalast per Speed Boat einen Besuch abstatteten.

Überhaupt wird Bangkok als das pulsierende Herz Asiens bezeichnet, das trotz aller futuristischen Vorteile, wie z.B. hochragende Hotels, Wohnhäuser, Bürotürme und ein gut ausgebautes Verkehrssystem, auch noch die Traditionen des Altertums bietet, nämlich glitzernde Tempel und Paläste, barfüßige Mönche in orangefarbenen Roben, alte Holzgebäude und prächtige königliche Barkassen.

Im prächtigen Königspalast bewunderten wir Wandmalereien, z.B. ein Ausschnitt aus der Ramayana "Entführung der Sita" (Gattin des Rama).

Bangkok, Königspalast

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Bangkok - Myanmar - Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur 3.00 1