Wellnesswochenende genießen und dem Alltag entfliehen

Wellnesswochenende genießen und dem Alltag entfliehen

Reisebericht: Wellnesswochenende genießen und dem Alltag entfliehen

Manchmal muss es nicht ein langer Auslandsaufenthalt oder eine Fernreise sein, um den Alltag zu entfliehen, oft reicht auch schon ein Wellnesswochende um Kraft zu sammeln und Energie tanken zu können!

Blick auf die Dolomiten in Südtirol

Job und Kinder sowie private Verpflichtungen, zehren täglich an unseren Kräften und in der immer hektischeren Welt sehnen wir uns immer öfter nach einer kurzen Auszeit, die uns entspannen und erholen lässt. Probleme und Alltagssorgen können dann mit neuem Schwung angegangen und gelöst werden. Neben dem Entspannungseffekt kommt auch die Gesundheit nicht zu kurz, denn das mentale zur Ruhe kommen hat auch eine gesunde Auswirkung auf den ganzen Körper. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Hälfte aller Wellnessurlauber sich zwei oder mehrmals im Jahr einen Wellness-Kurztrip zukommen lässt, der wieder für gute Laune und Balance sorgt. Immer mehr Wellnesshotels sind sich bewusst, dass sich Berufstätige oft nur spontan einige freie Tage gönnen können und haben das Wellnessangebot darauf abgestimmt. Wellnesspakete für das Wocheende oder von 3-4 Tagen, sind bereits oft zu Vorteilspreisen erhältlich und enthalten alle notwendigen Leistungen und Anwendungen um am Montag wieder entspannt und frei am Schreibtisch sitzen zu können!

Wellness in der Antike

Seit der Antike wissen die Menschen die Wohltat von Wellnessanwendungen und Bädern zu schätzen. So bauten schon die alten Griechen und Römer beeindruckende Badehäuser, denn Baden war ein gesellschaftliches Ereignis: gemeinsames Waschen, Essen und Unterhaltungen gehörten dazu. Bereits damals schon waren Massagen, kleinere operative Eingriffe und Kosmetikbehandlungen im Angebot. Ruinen römischer Bäder können heute noch besichtigt werden, so zum Beispiel auch in Trier oder Aachen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.