Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage ?

Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage ?

Reisebericht: Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage ?

Im Frühjahr heißt es für uns meist das erste Mal im Jahr für ein paar Tage raus, dem Alltag entfliehen. Meist ist es eine Insel. Aber diesmal haben wir uns für ein anderes Ziel entschieden. Ab in Glanz der Cote D' Azur. Wir werden mondän!

Hotel Jas Neuf in St. Maxime

03.04.2005

Von München über die Cinque Terre nach St. Maxime

Fischerboote an einer der...

Wir fahren also von München über den Brenner und die italienischen Autobahnen vorbei am Gardasee bis nach Sestri Levante. Das liegt malerisch an zwei Buchten mit Sandstränden. Die Baia delle Favole (Märchenbucht nach Hans-Christian Andersen) und die Baia del Silenzio (Bucht des Schweigens) sind in romantisches Licht zum Sonnenuntergang getaucht. Wir kommen im Hotel Aurora direkt am Meer unter und verspeisen auf unserem Spaziergang eine köstliche Pizza.

Malerisches Portofino

Am nächsten Morgen machen wir noch ein paar Fotos im strahlenden Sonnenlicht und fahren dann die Küstenstraße über Rapallo nach Portofino. Dies soll der teuerste Hafen in Italien sein. Er ist jedenfalls wunderschön mit farbenprächtigen Häusern die die Bucht säumen und wohl ein Vermögen wert sind. Wir machen einen Spaziergang am Hafen und genießen dann einen Prosecco mit Oliven. Dann steigen wir noch zur Kirche San Giorgio auf mit den umwerfenden Blick auf die Bucht.
Dann geht es aber weiter über Rapallo zur Autobahn über Genua an die Cote.

Ca. 18.00 Uhr treffen wir im Hotel 'Jas Neuf' in St. Maxime ein. Früher war hier ein mondänes Seebad - heute ist es eher ein Familienbadeort, der allerdings in der Vorsaison noch recht ruhig ist. Das Hotel hatten wir zuvor im Internet gebucht und wir sind voll zufrieden. Wir machen noch einen Bummel am Hafen und am Casino vorbei und genehmigen uns dann ein 3-Gänge-Menü - lecker.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage ? 3.18 11