Indien in 4 Wochen

über ... Rishikesh, ... Varanasi, ... Jaipur, ... Bangalore,
... Cochin ... bis Mumbai

01.01.1970

Namaste

An alle Indienfans und die, die es noch werden.
Ich habe 2008 (Januar/Februar) eine 4-wöchige Fotoreise durch Indien unternommen. Die Eindrücke die Indien auf mich gemacht haben, sind fernab der bunten
Bilderbücher, die ich bis dahin kannte und da ich lieber mit der Kamera als mit dem Stift unterwegs bin, steht hier nicht sehr viel in meinem Reisebericht, außer meiner Reiseroute. Aus meinen Bildern habe ich digitale Bildbände gemacht, die ich hier so nicht reinstellen kann, Ihr könnt sie euch aber unter folgendem Link ansehen:

Nach 4 Wochen wollte ich nur noch weg, überladen mit Bildern und Emotionen,
und eigentlich auch nie wieder hin (zuviel für eine Seele)
Jetzt, 2 Jahre später, würde ich am liebsten sofort meine Kamera packen
und wieder hin, nach Indien.

Meine Reiseroute:
Delhi - Chandigarh - Rishikesh - Varanasi - Agra - Jaipur - Bangalore - Coimbatore -
Ernakulam - Cochin - Trivandrum - Mumbai

.... und noch einige Bilder

Schulbus

Im April schaue ich mir auch ein paar Stationen deiner Reise an, bin schon sehr gespannt.

Eigentlich ist das ja für einen Reisebericht wirklich ganz schön knapp. Ich habe mich aber gerade Bild für Bild hier durchgeklickt - und genossen, geschaut, gestaunt ...
    Jedes deiner Bilder erzählt eine eigene Geschichte, ohne dass es langer Beschreibung dazu braucht. Deine Sichtweise ist sehr speziell, spricht mich persönlich sehr an, du zeigst Ansichten von Indien jenseits der Postkarten- und Mutter-Theresa-Welt. Und deshalb gebe ich für diesen "Bericht" gerne 5 Punkte - du bist eben ein Mann der Kamera, nicht des Stiftes.

Ok, wer nicht gerne schreibt kann Indien auch mit solche schöne Bilder beschreiben. Sehr gute Bilder von Indischen Alltag auf dein Homepage.
    Ich war mit mein Mann in November 2010 4 Wochen in Nord-Indien und wir haben mehr als 4000 Foto's geschossen. Ich bin bei uns derjenige die schreibt, aber mein Reisebericht ist noch nicht fertig. Ich habe aber auch, nicht so gut wie deine, ein Homepage mit IndienBilder. Habe versucht da andere Bilder als hier in der RC rein zu stellen.

hier habe ich die Idee, den Bericht mal etwas anders zu gestalten, mit 5** bewertet - die Bilder sind für mich in diesem Fall aussagekräftig genug!
    Deine Homepage habe ich mal kurz angesehen - muß mir dazu die Ruhe nehmen.
    Kann man die Bilder dort auch größer ansehen??

• tomscout

Der Blick von dem Menschen ist ein Wahnsinn!
    Echt gut eingefangen!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Indien in 4 Wochen 5.00 4