Über den Wolken wandern: Teneriffa

Über den Wolken wandern: Teneriffa

Reisebericht: Über den Wolken wandern: Teneriffa

Drei Wochen im März hatten wir Urlaub. Wir, mein Mann und ich, wollten dem Winter entfliehen, aber nicht zu weit weg und nicht zu teuer. Da boten sich die Kanarischen Inseln an. Wir entschieden uns für Teneriffa. Doch was macht man drei Wochen auf Teneriffa, wenn man kein Freund von Wasser und Strand ist? Ganz klar: Wandern.

Puerto de la Cruz

Rastplatz

Als unseren ersten Standort wählten wir für sechs Nächte Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Es ist ein gewachsener Ort mit hübscher Plaza und doch bietet er alles was der gemeine Tourist benötigt: Unterkünfte für jeden Geldbeutel, Restaurants für jede Geschmacksrichtung, Geschäfte, Strände, Busbahnhof, Autovermietungen, Touranbieter, deutsches Brot.

Weg durch den Nebelwald

Wer wandern möchte nimmt von dort am besten einen der zahlreichen preisgünstigen Busse und fährt eine knappe Stunde in die Berge bis Aguamansa oder La Caldera. Von dort gibt es ausgeschilderte Wege durch die Kiefernwälder für jedermann: Vom einstündigen Spaziergang auf breitem Forstweg bis zur Ganztagswanderung auf teils schmalen, steinigen Pfaden.

In den Wolken - Organos Höhenweg

Das Beste sind die großartigen Aussichten: auf Puerto de la Cruz, das Orotavatal und den Teide, den höchsten Berg Spaniens. Er trägt im März sogar noch ein Schneekäppchen.

Blick auf den Teide vom Organos Höhenweg

Außerdem ist man 1000 Höhenmeter über Puerto de la Cruz und damit häufig über den Wolken.

Über den Wolken

Hallo Astrid!
    Ein wirklich schöner Wanderbericht mit eindrucksvollen Fotos! Macht wirklich Lust auf Teneriffa!

Ein gut geschriebener Bericht mit vielen Informationen und schönen Fotos - habe ich gerne gelesen!

• Zypresse

Spannende Info über einen mal anderen Teneriffa Urlaub. Danke für's Mitnehmen!

• juergen.k

Habe gerne die Insel mit erwandert und erkundet.
    Macht Lust auf eigene Erfahrungen
    LG Jürgen

• Skylinemen

...toll gestaltet Astrid mit schönen Illustrationen. War fast 30 Jahre nicht mehr dort, nun aber zumindest durch Deinen Beitrag!

LG, Michael

Hallo Astrid! Beim Lesen deines Berichts hab ich - fast Punkt für Punkt in anderer Reihenfolge unseren eigenen Teneriffa - Urlaub erkannt. Wir wohnten in der Nähe von Los Abrigos in der sehr netten Finca Florida und machten von hier aus die Ausflüge die du so anschaulich beschreibst: Schön ist es auf Teneriffa!!
    Liebe Grüße Christina

Hallo Astrid,

da ich in drei Wochen auch dort sein werde hat mir Dein Bericht weitere Einblicke gewährt. :-)
    Schöner Bericht, mit tollen Fotos und guten Tipps - habe mir auch einige notiert! :-))

• debby83

Hallo Astrid,

ich kann mich den anderen nur anschließen: schön geschrieben und tolle Fotos! Da bekommt man sofort Lust auf einen Wanderurlaub auf Teneriffa.

Viele Grüße
    debby83

• Gaby13

Hallo Astrid,
    wie immer toll geschrieben und wunderschöne Fotos. Wir haben bisher unsere Wandertouren immer von Puerto de la Cruz aus gemacht. Aber deine Tips und die wechselnden Standorte sind für unsere nächste Tour schon notiert.
    Gaby

• Gerd-Krauskopf (RP)

Ja, liebe Astrid,
    da möchte ich doch gleich mal wieder die Koffer packen und mich auf wunderschöne Wanderungen freuen.
    Toller Beitrag, gut geschrieben und mit schönen Fotos schmackhaft gemacht.
    Lieben Dank dafür, dass Du mich in Gedanken mitgenommen hast.
    Liebe Grüße von Gerd

Liebe Astrid!
    Ich war noch nie auf Teneriffa, aber nun habe ich Lust darauf bekommen. Diese Insel bietet sich ja für einen Wanderurlaub förmlich an! Danke für diesen schönen Bericht und die eindrucksvollen Fotografien.

Ich habe gerne mit euch in Erinnerungen geschwelgt und Tipps für einen vielleicht zweiten Teneriffa-Aufenhalt bekommen. Herzlichen Dank, Astrid!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Über den Wolken wandern: Teneriffa 4.79 33