Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Die Geschichte von Kantaka, dem Pferd Siddhartas

    „Prinz Siddhartha hatte in dem prachtvollen Palast seines Vaters, in dem er aufgewachsen war, auch ein wundervolles Pferd von perlmuttener Farbe. Der Hengst hieß Kantaka und war am selben Tag wie Siddhartha geboren worden. Wenn sein groom, ... mehr

  • Die Geschichte von der Kobra und dem Mungo Kirri

    ..... klingelt Nugadhenis Handy. Er ist mein driverguide, also Fahrer und Führer gleichermaßen. Mit seinem großen Nissan-Van hat er mich in Negombo abgeholt, wo ich nach dem Flug einen Tag verbracht hatte, um mich zu akklimatisieren. Wir ... mehr

  • Japan zur Kirschblüte 2010

    Der Flug ging von Dresden nach Frankfurt und dann weiter nach Osaka. Dabei überflogen wir Hannover, Rügen, Baltikum und Helsinki. In der Gegend vom Weißen Meer ist die Landschaft etwas irritierend. Es sah ein wenig aus wie Sand mit schwarzen ... mehr

  • Kambodscha und Vietnam in der Regenzeit 2014

    Am frühen Morgen brachte uns die Deutsche Bahn nach Leipzig, wo es mit dem IC nach Frankfurt weiterging. Da wir keine Platzreservierung hatten und der vorherige IC ausgefallen war, begann ein Kampf um die Sitzplätze, weshalb wir uns auch 3mal ... mehr

  • Der Mara Baum - Mara Road Tree

    Albizia Falcatataria - der Marabaum Tissa Lake, Tissamahara Neben der King Coco Nut-Palme verbinde ich vor allem einen Baum mit Sri Lanka: den Mara Road Tree, den Marabaum, der zur botanischen Gattung der Albizien gehört. Man findet ihn ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps