Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Besuch der Burg Kreuzenstein

    Graf Johann Nepomuk Wilczek (1837 – 1922), der Spross eines alten, bis ins 12. Jahrhundert zurückreichenden polnischen Adelsgeschlechts, war einer der bedeutendsten österreichischen Aristokraten seiner Ära. Persönlich für seine äußerste ... mehr

  • Die Peninsula Valdés, Patagonien, Argentinien

    Während einer großen individuell und mit einem Mietwagen durchgeführten Argentinienreise besuchten wir die Halbinsel Valdés. Aus Norden kommend, durch unendlich weite und einsame Landschaften, erreichten wir die Stadt Puerto Madryn in der ... mehr

  • Norwegen Kreuzfahrt - Naturparadies Geiranger

    Der Fjord ist gigantisch, grandios, wuchtig, üppig, einmalig, fotogen, paradiesisch, traumhaft… und unbedingt sehenswert. Während der Einfahrt in den Geiranger-Fjord war für mich der Moment da, für den jeder Globetrotter lebt – das Gefühl, ... mehr

  • Australien von Alice zum Ayers Rock Teil 2

    Von Alice Springs ging es mit dem Camper auf dem Stuart Highway Richtung Süden dann auf dem Lasseter Hwy Richtung Ayers. Die Strecke führt durchs Red Center, dem tief roten Herzen Australiens. Der Highway durchschneidet viele der riesigen ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN FRANCISCO

    Das erste Mal waren wir 1989 in San Francisco im Verlauf unseres ersten Round-the-World-Trips - und es war "Liebe auf den ersten Blick". San Francisco ist immer noch eine meiner Lieblingsstädte weltweit. Wir waren im August in dieser ... mehr

  • Menschen in Rajasthan

    Seit 2003 bin ich fast jedes Jahr in Rajasthan gewesen und habe das Land durch den Sucher gesucht, und ich glaube auch gefunden. Es geht mir bei meinen Reisen um die unspektakulären Dinge, Kleinigkeiten, die man leicht auch übersehen könnte, ... mehr

  • Nordindien mit einem privaten Fahrer

    Unsere geplante 10-wöchige private Rundreise durch Nord-und Südindien wollten wir eigentlich wie immer allein organisieren. Durch Zufall entdeckten wir einen Bericht über einen privaten Fahrer Manoj Nayak. Da wir auf eine spontane ... mehr

  • Höllentrip in Rumänien

    Meine Frau musste, wegen Familienangelegenheiten dringend nach Rumänien, eine Fahrt von 2 Tagen, 1200 Km. Von Wien, bei + 5 Grad und strahlend blauen Himmel kamen wir bis nach Huedin, Rumänien und machen halt bei den Zigeuner Häuser. Es stockt ... mehr

  • Thailand - Reisebericht - Teil 2 ( Hotel - Strand - Khao Lak & Ausflüge)

    Nach 4 Tagen Mega City„Bangkok“ heißt es heute Abschied nehmen…. Heute ist Tag Fünf unserer Asien Reise, was so viel heißen Sol wie… noch ein letztes ausgiebiges Frühstück in unserem tollen Swissotel Nai Lert Park, bevor es dann am Mittag zum ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps