Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • 3138 Tiefenmeter vom Tibet Trail über die 7-Brunnen

    Wer über den Reschenpass reisend in Südtirol ankommt, der wird bereits über die grandiose Naturkulisse des Vinschgaus staunen. Alleine der Ausblick über die vergletscherten Gipfel wie den 3.905 Meter hohen Ortler lässt das “Fahrwasser“ im Mund ... mehr

  • Unterwegs in der historischen Unterwelt von Retz in Niederösterreich

    Eigentlich haben wir am Ortseingang von Retz ein Schild erwartet, dass auf die Partnerschaft mit unserem Oberpfälzer Rötz hinweist, aber hinter dem Ortseingangsschild gibt es nur eine Werbetafel, die alle Ankommenden im Retzer Land willkommen ... mehr

  • Reise zu anderen Kontinenten

    Ich habe dieses Jahr schon einige Reisen zu anderen Kontinenten unternommen. Nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die eine Reise an die andere quasi "absolvieren", aber diese Reisen haben sich einfach angeboten. Und sie waren ganz ... mehr

  • Transalp Oberstdorf-Gardasee

    Ein kleiner Bilderbericht über unsere Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Von Oberstdorf an den Gardasee. Dazwischen ca. 16000 Höhenmeter, viele hohe Pässe, Schnee und Regen. Die Aufgabe war, nur mit Hilfe von rhythmischen Beinbewegungen ... mehr

  • Heiße Tage in Südpolen

    Krakau Eine Stunde und elf Minuten benötigt die Boeing 737 von Frankfurt/Main bis Krakau. Mehr Probleme bereitet uns der Kauf einer Fahrkarte für den Bus vom Flughafen bis in die Innenstadt – der Automat funktioniert nicht bzw. er nimmt keine ... mehr

  • Eine Kurzreise ins Emmental

    „Fotoausstellung auf der Heubühne“ steht auf der Einladung, die Franziska mir per Email sendet. Wir hatten uns auf dem Containerschiff „Lisbon“ kennen gelernt und an Bord ausgiebig unsere Reiseerlebnisse und -erfahrungen ausgetauscht. Beide ... mehr

  • Bootsferien auf der Masurischen Seenplatte

    Warnungen, Impressionen, Fundstücke und Notizen zu einem Törnbericht Masuren. Nachfolgende Notizen werden in einem ausführlichen Törnbericht im Masuren Waterway Guide erscheinen, nachfolgend also nur Bruchstücke. Eventuell gibt es noch temporäre ... mehr

  • SriLanka individuell

    Wir wollten eine Rundreise machen, die gezielt unsere Bedürfnisse abdecken konnte. Eigentlich sind wir es gewohnt, selber zu fahren. Da dies in SriLanka nicht empfehlenswert ist, ergoogelten wir diverse Reiseberichte für eine individuelle ... mehr

  • Alaska und Yukon mit dem PKW im Sommer 2014

    Nach rund 20 Touren mit jeweils 2 bis 4000 Meilen durch den Süd- und Nordwesten der USA, Texas, Florida, British Columbia, Alberta, Island Hopping auf Hawaii und einer 3-wöchigen Alaska-Tour in 2001 hatte uns die Faszination Alaska und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps