Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Sich treiben lassen mit der AIDAcara

    „Das Schiff ist nach internationalen Seebestimmungen startklar und wir legen pünktlich um 22 Uhr ab“, lautet die Durchsage von Kapitän Manuel Pannzek. Kurz darauf ertönt die Musik „Sail away, sail away“ aus den Lautsprechern und ein Großteil der ... mehr

  • Rajasthan maßgeschneidert

    Im Juni 2016 haben mein Mann und ich einen Flug für Ende November nach Delhi gebucht. Rückflug nach Deutschland sollte der 19.Dezember, alles weitere blieb offen. Besuche in Reisebüros und bei Internet-Anbietern blieben erfolglos, da alles, was ... mehr

  • Süd- und Westisland in 5 Tagen

    Wir starteten recht früh morgens Richtung Berlin. Die günstigsten Flüge, die ich gefunden hatte, lagen etwa bei 400€ hin und zurück, wobei in diesem Fall zu beachten war, dass wir von Berlin Schönefeld starten und in Tegel, also etwa 30km ... mehr

  • Bolivien & Peru Rundreise

    Ein Eselsohr im Reisekatalog bedeutet, daß ich diese Reise gerne mal machen möchte. Und die erste Seite mit dem Ohr, die ich aufschlug nach dem die Äthiopien Reise abgesagt wurde, war die Bolivien Peru Tour. Nun wurde auf die Schnelle umgebucht. ... mehr

  • Das Nordkap in der Mitternachtssonne und in der Polarnacht

    Wir haben es gesehen. Wir waren dort am Nordkap, in der Mitternachtssonne und in der Polarnacht. Gegensätze wie Tag und Nacht, ganz wörtlich genommen. Beeindruckend und wunderschön. Das Nordkap in der Mitternachtssonne Unsere erste Reise im ... mehr

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil durch Nordnorwegen bis ans Nordkapp

    Auszüge aus unserem Tagebuch unserer Reise mit dem Wohnmobil durch Nordnorwegen zum Nordkap Fahrt von Storsand auf die Insel Leka Das Wetter meinte es wieder gut mit uns und die Sonne schien ohne ein einziges Wölkchen. Ein Problem war, dass ... mehr

  • Die lange Leitung der Römer

    Nachdem meine beiden Söhne und ich den Rothaar- sowie Rheinsteig geschafft hatten, suchten wir nach einem weiteren Fernwanderweg, den wir kennenlernen wollten. Da erinnert wir uns daran, dass vor einigen Jahren in der Jugenherberge Bilstein ein ... mehr

  • Mexikos Baja California mit dem Fahrrad

    Nach unserer zweimonatigen Radrundtour in Yucatan flogen wir von Cancun über Mexico-Stadt nach Tijuana im Norden der Baja California. WIr erreichten am 21.11. Tijuana am frühen Abend. Das Wetter war wenig einladend. Uns erwarteten unangenehmer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps