Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Auf der Burg des Ritter Erasmus in den Karst Landschaften Sloweniens

    Auf dem Weg von Lujubljana der Hauptstadt Sloweniens an die nur wenige Kilometer lange Adria Küste des Landes passieren wir eine einzigartige Karstland-schaft. Das Gebiet ist über Jahrmillionen von der Natur geformt worden, und beherbergt den ... mehr

  • Unterwegs mit AIDAluna von Hamburg nach Amsterdam und London

    Nach langem überlegen, auch über die vielen negativen Erfahrungen mit der deutschen Bahn, habe ich mich dieses Mal, erneut entschieden die Alternative "Fernbus" zu nutzen. Vorteil der extrem günstige Reisepreis! Für die Hin und ... mehr

  • Chinas Städte

    Mensch! Jetzt gibt mir doch einfach ein Ticket! Also kooperativ ist sie wirklich nicht gerade. Die Verkäuferin am Bahnschalter in Guangzhou, einer Stadt im Süden Chinas, beginnt mich langsam zu nerven. Ich verstehe einfach nicht, was sie nicht ... mehr

  • Cuba Libre -- Teil III

    3. Juli 2014. Trinidad, Zentralkuba. 0 Kilometer. Leute, holt eure Geschichtsbücher raus und macht einen neuen Eintrag am 3. Juli 2014! Es ist nämlich etwas vollkommen Unerwartetes und Unvorhersehbares passiert: Ich habe gefroren. Auf Kuba. Im ... mehr

  • Von roten Pferden und braunen Bären im schwedischen Dalarna

    Brummte da nicht etwas hinter den Bäumen des dichten Fichtenwaldes, durch den ich gerade stapfe? Aber nein, es war sicherlich nur eine Hummel. Ein Braunbär wäre sicherlich lauter, gefährlicher und viel deutlicher sichtbar. Hier im schwedischen ... mehr

  • Plamortboden - das Hochmoor an der Grenze zu Südtirol

    Die Seilbahn Bergkastel erspart Ihnen die Höhenmeter beim Aufstieg, danach folgen Sie dem Weg 38, dieser verläuft abwärts oder teilweise auch recht eben. Der Ausblick auf den Ortler (3.905 m), wird Sie einladen einige Minuten zu verweilen und ... mehr

  • Almabtrieb am Achensee

    Sobald der Sommer dem Ende zugeht und die Temperaturen langsam sinken, dann müssen die Tiere von ihrer “Sommerfrische” auf den Bergen und Almen wieder heimkehren ins Tal. Ein Ereignis, welches als Almabtrieb bekannt ist. Mittlerweile ist dieser ... mehr

  • STÄDTE AN DER LOIRE - 2. TEIL - ANGERS - SAUMUR UND BLOIS

    Die Stadt Angers mit ca. 154.000 Einwohnern liegt an der Maine, einem Nebenfluss der Loire. Die Loire ist etwas südlich der Stadt. Angers wird "Stadt der Kunst und Geschichte" genannt. In der Altstadt findet man schöne Fachwerkhäuser ... mehr

  • Costa Rica - Zwischen Vulkanen, Regenwald und Traumständen

    Nach 16 Stunden im Flieger und einem kleinem Aufenthalt in Madrid zwecks Umsteigen war es soweit: San José, Costa Rica. Unser Abenteuer kann beginnen! Doch meine Euphorie ist nicht von langer Dauer. Ich komme nicht von meinem Sitz. Genauso wenig ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps