Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Europareise im Wohnmobil

    Hey Leute, mache grade mit einem Freund zusammen eine einjährige Reise durch Europa im Wohnmobil. Haben grade unser Abi gemacht und wollen jetzt Land und Leute kennen lernen und einfach Lebenserfahrung sammeln. Guckt doch mal auf unserer ... mehr

  • Die Villa Aurora in Trsteno (Kroatien/Süddalmatien)

    Das späte Aufsuchen von Orten, an die man aus der Vergangenheit eine wie auch immer geartete besondere Erinnerung hat, rechtfertigt nur selten die Vorfreude, die einen bis zum Wieder-Erreichen des Zieles begleitet. Auf dem Landweg ... mehr

  • Das Verhältnis zwischen Kambodscha und Vietnam

    Ich sitze in einem Gasthaus im Stadtzentrum Phnom Penhs. Der Verkehrslärm hunderter Autos, Tuk Tuks und Mopeds dringt, obwohl mehr als hundert Meter von der Hauptstraße entfernt, bis in mein Zimmer. Ein Ventilator verteilt die heiße Luft mehr ... mehr

  • Nordkap

    Entlang der norwegischen Küste zu fahren, Fjorde, Gebirgsmassive und die Landschaft vom Wasser aus zu betrachten, das war der Wunsch. Doch welches Schiff? Das ist gar nicht so einfach, denn mittlerweile ist ein regelrechter Nordkap-Boom ... mehr

  • Rundreise durch Peru

    Nachdem wir nach einem 16stündigen Flug endlich am Flughafen von Lima ankamen, waren wir froh, dass uns der Bus, der uns in unser Hotel in Miraflores bringen sollte, schon erwartete. Erschöpft von der Reise kamen wir im Hotel an und schliefen ... mehr

  • Fotoreise nach Sri Lanka

    Wieder mal stand eine Reise nach Sri Lanka an. Diesmal sollte es in den Norden der Insel gehen. Nach unseren hervorragenden Erfahrungen mit Go Holiday Tours war klar, dass dies wieder eine Tour mit Dhana Lowe sein würde. Und zwar eine Tour, die ... mehr

  • Mit dem Wohnwagen an die ADRIA -

    Die Sommermonate verbringe ich seit April 2013 mit meiner Frau in unserem Wohnwagen in der Schweiz. Hier direkt am Sempacher See hatten wir einen Saisoncampingplatz. Leider war das Wetter 2014, wie an so vielen Stellen in Europa nicht wirklich ... mehr

  • Spiegelungen

    Etwas oberhalb vom Kitzbühel liegt ein kleiner See gleich neben der Strasse in Richtung Brixental und Wörgl. Hat man einmal keine Lust auf Stadtgang oder Wandern, sollte man hier einen kleinen Spaziergang um den See unternehmen und wird belohnt ... mehr

  • Arabische Märchenkulisse: Ait Ben Haddou in Marokko

    Ait Ben Haddou, nicht von ungefähr UNESCO-Weltkulturerbe, ist einer der Orte, der einem den Atem raubt. Der Blick von der Dachterrasse unseres netten, einfachen, familiären Hotels La Fibule D’Or ist noch viel spektakulärer als wir ihn uns anhand ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps