Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kambodscha und Vietnam in der Regenzeit 2014

    Am frühen Morgen brachte uns die Deutsche Bahn nach Leipzig, wo es mit dem IC nach Frankfurt weiterging. Da wir keine Platzreservierung hatten und der vorherige IC ausgefallen war, begann ein Kampf um die Sitzplätze, weshalb wir uns auch 3mal ... mehr

  • Der Mara Baum - Mara Road Tree

    Albizia Falcatataria - der Marabaum Tissa Lake, Tissamahara Neben der King Coco Nut-Palme verbinde ich vor allem einen Baum mit Sri Lanka: den Mara Road Tree, den Marabaum, der zur botanischen Gattung der Albizien gehört. Man findet ihn ... mehr

  • Hiking in Knuckles Range- Sri Lanka

    The Time Rock Knuckles Range ist eine Bergregion in Zentral-Sri Lanka, im Kandy und Matale Distrikt. „Knuckles“- Knöchel, weil die Bergrücken mit ihren aneinander gereihten Gipfeln so aussehen wie die Knöchel einer Faust. Die Region heißt auch ... mehr

  • Baumhausrestaurant Rivera

    Wir waren in den Herbstferien eine Woche in Side in der Türkei. Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig. Somit wurde der Besuch des Baumhausrestaurants zu einem unserer Highlights in diesem Urlaubs. Es war das zweite Mal, dass wir uns dort hin ... mehr

  • Kultur- und Wanderreise in der türischen Schwarzmeerregion

    Ausgangspunkt der Reise war Trabzon am Schwarzen Meer. Die Fluganbindung von Deutschland über Istanbul war prima, so dass wir schon nachmittags eintrafen und gleich Gelegenheit hatten, ins quirlige Zentrum der Stadt einzutauchen. Ich habe ... mehr

  • Zum Eislaternenfest nach Harbin

    Der Pilot meldet über den Bordfunk das wir in fünfzehn Minuten in Harbin landen werden, der Himmel ist blau und die Temperaturen liegen bei 36 Grad Minus. Das ist das richtige Wetter für das Eisfest das einmal im Jahr hier im tiefen Norden ... mehr

  • Sri Lanka -Rundreise zu viert

    Wir hatten eine Tour durch Sri Lanka geplant; über drei Wochen! Wir wollten einfach genügend Zeit haben, und auch Reisepausen einlegen! Wir haben uns via Internet eine Agentur gesucht und in Shiran Saji einen verlässlichen Partner gefunden! Im ... mehr

  • Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014

    Nach ca. 10 Stunden Flug lande ich pünktlich auf dem internationalen Flughafen „Simon Bolivar“ in Maiquetia (Caracas). Der Flughafen Maiquetia befindet sich unmittelbar am Karibischen Meer. Von dort hat man einen schönen Blick auf die ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps