Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Eine Pfingstreise zur Weinprobe auf den Steyerberg

    Jedes Jahr zu Pfingsten läd uns unser Weingut zur Frühjahrs-Verkostung ein, die neuen Weine wollen begutachtet werden. Unser Weg von Norddeutschland über die A1 bis zur A 61 mit der Abfahrt Waldlaubersheim ist ungefähr 470 km lang. Wir führen ... mehr

  • Gomeras grüner Norden

    Ich war und bin ein absoluter Fan von Gomeras Norden. Per Zufall sind wir vor Jahren an diese Insel gekommen und haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt! Den ersten Urlaub haben wir 2002 in einem Reisebüro gebucht und sind in Playa ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LOS ANGELES - NICHT NUR GLAMOUR

    Wer Los Angeles hört, denkt wahrscheinlich erstmal an Hollywood und Berverly Hills. Doch der Moloch mit seinen 18 Millonen Einwohnern hat viele Facetten. Und Glamour gibt es nur für wenige in dieser Stadt. Es gibt viele Menschen, die auf der ... mehr

  • China und Tibet

    Unser diesjähriges Urlaubsziel heißt China und Tibet. Aufgrund der dortigen Gegebenheiten - Notwendigkeit diverser Visa, eines Guides und Fahrers - haben wir die Reise gründlich vorbereitet; nahezu alle Unterkünfte sind reserviert, über eine ... mehr

  • Patagonien & Kap Hoorn mit dem Kreuzfahrtschiff

    Unser erster Stopp war Bogota, wo wir Freunde besucht und einen kleinen Eindruck von Kolumbien bekommen haben: tolle Landschaft und ein reiches Kulturerbe. Dank der Bodenschätze war das Land schon früh ganz weit vorne. Man sollte unbedingt das ... mehr

  • Großglockner Hochalpenstraße 2016

    Am 11. April 2016 hatte man dieses Jahr mit der Schneeräumung der Straße begonnen. Wie jedes Jahr arbeitete sich je ein Team von Süden (von Kärnten) und von Norden (von Salzburg) über insgesamt 48 Kilometer Straße. Dabei galt es bis zu sieben ... mehr

  • Tokio - 7 Dinge, die Ihr nicht verpassen dürft

    Ja ja, ich weiß. Shibuya Crossing steht in jedem Reiseführer und es gibt zahllose Bilder davon im Netz. Und trotzdem: Es rockt. Alleine Shibuya Station als Knotenpunkt von neun Bahn-Linien nimmt fast die Ausmaße einer deutschen Kleinstadt an. ... mehr

  • Wasser aus der Wüste

    Es hat mich immer schon interessier wie es möglich ist die Menschen in den Zonen nahe der Wüsten mit ausreichend Süßwasser zu versorgen. In Marokko hatte ich Gelegenheit ein bisschen etwas darüber zu erfahren: Dies ist mit einem Jahrhunderte ... mehr

  • *DER* Tour Operator / Guide für Sri Lanka

    Die Kontaktaufnahme und der weitere Austausch mit Dhanuska (Dhana) erfolgte wie Mail. In einigen Mails wurden Ideen und Tourvorschläge ausgetauscht und die Aktivitäten und Unterkünfte festgelegt. Die Kommunikation mit Dhana war sehr einfach; er ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps