Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Usbekistan - Land der Vielfalt

    Endlich sind wir in Taschkent gelandet und die Usbekistan-Rundreise kann beginnen. Schon der Landeanflug über dieser riesigen - viel größer als erwarteten - Stadt war ein Erlebnis. Und der Empfang des Reiseleiters am Bus war sehr herzlich. Das ... mehr

  • Lesotho, das Königreich auf dem Dach Afrikas…

    Die Bergvölker Lesothos sind eigentlich nie besiegt worden und haben sich selbst gegen die Kolonialabsichten der Engländer erfolgreich zur Wehr gesetzt. Lesotho ist heute noch das, was es vor hunderten von Jahren war, ein kleines Königreich, das ... mehr

  • STÄDTE AN DER LOIRE - 1. TEIL - VON ORLÉANS NACH TOURS

    Nachdem wir vor einigen Jahren schon einige der bekannten Schlösser an der Loire angeschaut hatten, wollten wir diesmal unseren Schwerpunkt auf die Städte legen. Und es hat sich gelohnt: jede Stadt - Orléans - Blois - Tours - Saumur - Angers - ... mehr

  • Island: Das Wunderland der Natur

    Am Samstag habe ich noch schnell meinen Koffer gepackt (wie immer in der letzten Minute). Ein komisches Gefühl, mitten im Sommer die Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Leichte Zweifel beschleichen mich, will ich wirklich in die Kälte? Augen ... mehr

  • Geheimtip: Montiggler Seen in Südtirol

    Wir waren im vergangenen Juni per Reisebus, im Rahmen einer 4-Tagesreise in Südtirol. Wir wollten uns dort ganz speziell einmal die sagenumwobenen berühmten Montiggler Seen ganz genau anschauen. Wir hatten schon einiges über den kleinen und ... mehr

  • Botswana - Wild Stories

    Am schwersten zu ertragen ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, ob man einen Campingplatz reservieren kann, ein Permit bekommt, ob die Idee organisatorisch überhaupt aufgeht. Wir planen einen Rundtrip durch Botswana von Johannesburg nach ... mehr

  • Kappadokien Flugreise im Frühjahr 2014

    Auch wenn einer mit ausgeprägten erotischen Fantasien es anderes deutet, für mich muss es so in Schlumpfhausen aussehen. Häuser, die riesigen Morchelpilzen gleichen, rauchende Feenkamine, Gesteinsformationen mit Zipfelmützen und kunterbunte ... mehr

  • Willkommen in Estland

    Locker und entspannt hält Ants Smalltalk mit seinen Gästen. Dabei hat der Koch bereits morgens um halb sieben an seinem Herd gestanden, um all die Köstlichkeiten für seine mittäglichen Gäste vorzubereiten. Jetzt schwärmt er von den Vitaminen ... mehr

  • 20.000 Orden für Alaska

    Whitehorse, 02.08.2011 Eine gute Landung!http://www.geo.de/reisen/community/bild/small/659120/Trinkwasser.jpg Mein Anhänger ist schnell zusammengebaut und alle sieben Sachen verstaut, als ich an der Airportinfo stehe und mein Gefährt ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps