Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reise durch Assam und Andaman Islands

    Die Anreise hat fantastisch funktioniert. Wir trafen uns alle in Goa, dann folgte der Flug Goa-Bombay- Kalkutta-Guwahati. Dort übernachteten wir in einem sehr angenehmen Hotel. Am nächsten Morgen stand unser Fahrer schon bereit, um uns in das ... mehr

  • Thailand, Kambodscha & Vietnam

    Unser Abenteuer startete in Bangkok. Nachdem wir die Kontrolle am Flughafen schnell hinter uns gebracht haben (Für Thailand brauchten wir kein Visum), hielten wir Ausschau nach einem Taxi. Am Flughafen sahen wir eine lange Warteschlange am ... mehr

  • SPANIEN - Kanarische Inseln - Kurzurlaub auf Teneriffa

    Ich hatte meinen Besuchstermin so gewählt, dass Ben am freien Wochenende Zeit für mich hatte und montags hatte er frei nehmen können. Freitagabend gingen wir gepflegt zum Essen aus und danach leerten wir in einem Cafe an der Promenade noch eine ... mehr

  • Peru 2007

    Tag 1 „Abflug / Lima“ Früh aufstehen, um mit dem Flieger von Stuttgart um 6.30 Uhr nach Amsterdam zu gelangen. Sehr Früh. Trotzdem herrscht eine rege Betriebsamkeit auf dem Flughafen. Check-In und Kontrolle am Gate ziehen sich ganz schön hin. ... mehr

  • Canada 2008 (British Clumubia / Alberta)

    Tag 1 „Frankfurt – Calgary“ Endlich ist es wieder soweit. Urlaub! Erst steht mir aber mal wieder die übliche Anreise mit dem Zug nach Frankfurt bevor. Die großzügige Freigepäckmengen (2 * 23 Kilo + 2 * 10 Kilo Handgepäck pro Person) von „Air ... mehr

  • Ecuador 2009

    Tag 1 „Frankfurt – Quito“ Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Es ist noch dunkel draußen. Glücklicherweise bin ich schon am Vortag nach Frankfurt angereist. Die direkte ICE Verbindung um kurz nach 2 Uhr war mir etwas zur früh. Somit konnte ich vier ... mehr

  • Die Republik Moldau - Reise nach Moldawien

    Die Republik Moldau. Ein Land am Rande Rumäniens und der Ukraine. Ein letztes Land in Europa. Ein unbekanntes Land in Europa. Niemand meiner Bekannten konnte sich etwas unter Moldawien vorstellen. Um ehrlich zu sein wusste die Hälfte meiner ... mehr

  • Reisebericht Naturreise Südafrika

    Reisebericht Naturreise Südafrika Vorwort: in diesem Reisebericht möchte ich meine unvergesslichen Erlebnisse und Eindrücke meiner Südafrikareise mit Visionoutdoor schildern. Wie kommt man darauf so eine Reise zu machen? Diese Frage ist recht ... mehr

  • Azoreninsel Pico – Wein und Wale statt Vulkane

    Der Vulkan Pico ist 2.351 Meter hoch und liegt auf der nach ihm benannten Azoreninsel Pico mitten im Atlantik. Den hätte ich natürlich gerne bestiegen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, die – zugegeben – mit einem Tag ... mehr

  • Mutige Bungeespringer an der Straße von Korinth

    Der Tyrann Perinander hatte erstmalig die Idee, scheiterte aber an der Größe des Projektes. Stattdessen baute er eine Gleitbahn, über die kleine Schiffe von Meer zu Meer gezogen wurden. Diese Methode wurde bis ins 13 Jh. beibehalten, obwohl Nero ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps