Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Warum in die Karibik reisen - Sardinien ist so nah

Wir wussten eigentlich gar nicht, was wir wegen unseres Urlaubes unternehmen sollten, wir wollten einen Mix aus allem. Aktiv, relaxen, schöne, unterschiedliche Strände, doch nicht so weit weg. Frau Steib von Steib-Pur-Reisen hat uns Sardinien ... mehr

• 1 1/2 Tage in der Wüste Wadi Rum in Jordanien

Wir reisen von Petra an. Um 10 Uhr sollen wir im kleinen Ort Wadi Rum sein. Die Tour haben wir bereits in Deutschland über E-Mail gebucht. Gegen 8.30 Uhr fahren wir los und kommen pünktlich am Parkplatz hinter dem Ortseingang an. Hier treffen ... mehr

• Tanzkurs in Havanna

Tanzen in Havanna Der 2. Tag in Havanna brachte uns eine gelungene Überraschung. Nachdem wir einen Teil von Havanna bestaunt hatten, stand am späten Nachmittag eine Überraschung an. Es stand zwar im Programm aber gesehen hatte es kaum einer. ... mehr

• Kubareise oder eine Reise in die Vergangenheit

Kubareise oder eine Reise in die Vergangenheit Endlich habe ich es geschafft und eine schon lange ersehnte Reise nach Kuba gemacht. Was noch viel spannender und interessanter war, wir hatten bei dieser Reise nicht nur Übernachtungen in Hotel ... mehr

• Cabrio Tour entlang der Bergstraße und in den Odenwald

Von Speyer fährt man auf der Bundesstraße 9 in Richtung Ludwigshafen, überquert bei Ludwigshafen den Rhein, erreicht Mannheim. In Mannheim fährt man Richtung "Fahrlachtunnel/SAP-Arena". Vorbei an der SAP-Arena Richtung ... mehr

• Spitzbergen und norwegische Fjorde

Um 5:30 Uhr fuhren wir zu Hause los und bereits um 11:30 Uhr erreichten wir in Hamburg für unser Vorprogramm das Hotel "Hotel Hafen Hamburg". Wir bekamen ein Zimmer in dem neben dem Hotel befindlichen Turm mit Blick auf die ... mehr

• Sri Lanka - Besuch bei Freunden und Rundreise

Ich selbst war 29 Jahre zuvor schon einmal in Sri Lanka, besuchte damals einen Freund für sechs Wochen in seiner Heimat. Als 2004 der Tsunami ganze Landstriche verwüstete, nahmen wir ein PLAN-Patenkind in der Provinz North-Central an. Den ... mehr

• Bester Guide Sri Lankas

Ein guter Freund und ich waren im Rahmen einer Asienrundreise für ca. 1 Woche in Sri Lanka. Nach einigen Recherchen im Internet war uns schnell klar, dass wir mit einem Guide in dieser kurzen Zeit am meisten sehen werden. Wir suchten nach ... mehr

• Salama in Madagaskar

EIne Reise nach Madagaskar stand etliche Jahre lang auf unserer Wunschzielliste. Jetzt, Ende April, Anfang Mai 2016 hatte es geklappt: wir verbrachten 2 erlebnisreiche Wochen auf der viertgrößten Insel der Welt. Allerdings kann man in dieser ... mehr

• Egypt 2008 - 2. Teil

Leicht und elegant zieht der Flieger seine Bahn hin zum gelobten Land. Unter uns das Mit-telmeer und die Küste bei Alexandria. Klar ist das Nil-Delta noch zu sehen. Scharf vom Gelb der umgebenden Wüste abgegrenzte Grünflächen. Es dämmert bereits ... mehr