Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • 7134 Meter über dem Meer - eine Expedition in den Pamir zum Pik Lenin

    Über Berlin und Moskau ging es zunächst in die kirgisische Hauptstadt Bischkek, wo ein von Bergsteigern erbautes Hotel bezogen wurde. Am nächsten Tag folgte eine Marathonetappe ins 3600 Meter hoch gelegene Pik Lenin-Basislager, erst mit dem ... mehr

  • Namibia - Der Süden 2009

    Ein Jahr zuvor ging es mit den Vorbereitungen los. Wir waren wir auf Nambia gekommen? Erstmalig bewußt wurde es mir, als wir eine Reiseführerin, die vorangig englischsprachige Länder bediente, fragten, wo sie es am schönsten empfunden hat, ... mehr

  • Santiago de Cuba

    Als wir morgens aufstehen gibt es ein böses Erwachen: das Wasser ist abgestellt! Misleydi fummelt an irgendwelchen Hähnen und Leitungen rum, bis ihr einfällt, dass das Wasser um diese Zeit immer abgestellt ist. Sie gibt uns Trinkwasser, damit ... mehr

  • Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

    Bei meinem Aufenthalt in Kuala Lumpur ist mir aufgefallen, dass die Metropole trotz Großstadtcharakter sehr grün und sauber ist. Man findet überall Grünanlagen und Parks, die zum verweilen einladen. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ... mehr

  • Wasserburgen im Muensterland

    Deutschland hat so schoene Ecken und eine davon ist das Muensterland. Es ist bekannt fuer seine 100 Schloesser Fahrradroute. Man kann diese aber auch gut mit dem PKW abfahren, auch wenn einige Anwesen gut versteckt und nicht unbedingt gut ... mehr

  • Wandern im Pamir Teil 2 - Aufstieg Karl Marx Peak (2012)

    10. Tag: Vrang liegt auf 2900m, unser Schlafplatz für heute Nacht auf 3800m. Um 5 Uhr früh kamen die zwei Führer und der Esel, die uns bis dahin bringen sollten. Die Gipfel der Berge sind so hoch, dass man sie von der Ortschaft aus nicht sehen ... mehr

  • Rückkehr nach Flatter Island

    Die Älteren von uns erinnern sich noch an die Geschichten, die sie über diese Insel gelesen haben, doch die Geschichten selbst sind verschwunden im Nebel der Zeit, ebenso wie der Name des großen Forschungsreisenden, der sie einst schrieb. mehr

  • 9 Tage mit dem Hundeschlitten durch Karelien (2014)

    Groß war die Enttäuschung als wir in Petrozavodsk ankamen und es regnete. Nirgends war Schnee zu sehen. Der Inhaber (der schon 6 Mal am Nordpol war) versicherte uns, dass die Vorhersage für die nächsten zwei Tage Schnee und sogar Sturm ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps