Roadtrip Vanlife im Feuerwehrauto: Unterwegs mit Norbert, dem Entschleuniger

Roadtrip: Vanlife im Feuerwehrauto: Unterwegs mit Norbert, dem Entschleuniger
© Jana Margarete Schuler
Die Bamberger Fotografin Jana Schuler war im Sommer 2021 mit ihrem Feuerwehr-Van auf Mikro-Mission. Das Ziel: eine Freundin aus Hamburg treffen. Die Methode: Online-Karte öffnen, in die Mitte piksen, hinfahren. Die Erkenntnis: propassives Chillen am See schlägt Weltreise 

Meine Freundin Karla und ich haben uns mitten im Pandemiesommer gefragt: Wie können wir zusammen einen Corona-kompatiblen Kurzurlaub verbringen? Karla wohnt in Hamburg, ich in Bamberg, jede von uns hat einen Van. Also haben wir auf Google Maps eine Nadel in die Mitte gepikst, und da stand: Waldkater. Das ist ein Ort im Süden von Niedersachsen. Dort haben wir uns auf einem Parkplatz getroffen und dann nach einem ruhigen Spot gesucht, wo wir ein paar Tage bleiben können.


Mehr zum Thema