Ich glaub ich steh im Wald

Reisebild

Ich glaub ich steh im Wald

Sagrada Familia von innen - Stand Oktober 2011; für mamatembo, die noch nie drinnen war und zum Tipp "SAGRADA FAMILIA - reingehen ohne anstehen"

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Spanien

Region: Katalonien
Stadt: Barcelona

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Das besonders Interessante an der Sagrada Familia ist ja, dass sie bei jedem Besuch wieder ein bißchen anders aussieht. Und wie man hört, wird das wohl noch ein paar Jahre so bleiben...
    lg Wilfried

  • mamaildi

    2050 wurde gemunkelt...
    Aber ich glaube, den Innenraum kann man mittlerweile so empfinden wie er nach endgültiger Fertigstellung aussehen wird, da fehlt nur noch Feinschliff. Außen hingegen fehlen ja noch die monumentalen Türme, die richtig hohen, die werden das Stadtbild nochmal gewaltig beeinflussen.

  • mamatembo

    Danke liebe Ildiko; ich bin begeistert! Und nächstes Mal, wenn ich wieder davor stehe, werde ich auch hineingehen - ich hab' da einen guten Tipp gelesen! :-)))
    LG Beate

  • ingepeter (RP)

    ..... die Kirche muss ich auch noch besuchen, allein schon um die beeindruckende Architektur zu sehen!!!! .... Gruss Inge

  • Blula

    Also, ich dachte vor Jahren, als ich diese Kirche besuchte, auch irgendwie... "ich steh im Wald"...
    Dein Tipp ist sehr gut !
    LG Ursula

  • mamaildi

    Dann hat Gaudi sein Ziel ja erreicht! Seine geniale Architektur beruht ja zum großen Teil auf genauen Beobachtungen der "pflanzlichen Baukunst". Man muss halt nur richtig hingucken können ;-))

  • rolo88

    Gaudis Ersatz für statischen Berechnungen beruhen auf den Ableitungen und Annahmen die er aufgrund vieler Erfahrungen und eines Hängemodells vorgenommen hat. Das Modell ist im kleinen Museum in der Krypta zu bestaunen. Ich halte den Mann und seine Visionen für so genial, dass ich glaube und hoffe, dass der fertige Kathedralbau nicht der Anziehungskraft der Erde zum Opfer fallen wird. Bei youtube sind verschiedene Animationen von der fertigen Kirche zu finden. Im fertigen Zustand wird sie dann ca. doppelt (in Woerten: doppelt) so hoch sein, wie der aktuelle Bautenstand.
    (Der richtige Platz zum Beten)
    LG Rolf

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Ich glaub ich steh im Wald 4.87 39

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps